Kein Mailkontakt zu KD möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micha102011
Newbie

Re: Kein Mailkontakt zu KD möglich?

Beitrag von micha102011 »

slang hat geschrieben:Na ja, wenn man sich die Webseite anschaut dann verstecken sie eher die Telefonnummer, ich muss aber generell sagen, dass über das Kontaktformular bei mir es immer schnelll und besser ging, innerhalb weniger Stunden kam ne Anrwort und ich hatte es schriftlich, was ja auch von Vorteil sein kann. Letztes Mal als ich die Hotline anrufen habe, hab ich nach 20 Minuten aufgegeben...
An der Hotline weis man doch nie,was einen am anderen Ende für ein "Experte" gegenübersitzt!Ein Azubi oder ein Fachmann. :confused:

Gruß Micha
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Allerdings. All zu oft hat die Hotline schon teilweise haarsträubende Falschauskünfte gegeben.
Davon war hier im Forum schon oft zu lesen... :kotz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
joefi
Newbie

Beitrag von joefi »

mh0001 hat geschrieben:Naja, Mail-Support ist eigtl. generell eher unpraktisch. Vieles, was am Telefon schnell zu klären ist, kann schriftlich sehr umständlich sein bzw. sich unnötig in die Länge ziehen, da man nicht noch schnell was nachfragen kann sondern es dann immer erstmal dauert, bis die Antwort wieder durch das ganze System durch ist.

Und da die KDG ja einen 24/7-Telefonsupport anbietet, ist das doch viel besser als Mails zu schreiben. Letztes Wochenende hatte ich am Sonntagabend Probleme mit dem Telefonieren über die Fritzbox, kurz angerufen, gleich einen dran gehabt und dann konnte es innerhalb weniger Minuten auch gleich gelöst werden.

Wahrscheinlich verstecken sie den Mailkontakt, weil es für beide Seiten per Telefon einfacher läuft.
Das ist echt das Naivste, was ich hier je gelesen habe ...

Das ist eigentlich auch egal, ob Mail, Kontaktformular, Telefon; das Ziel großer Kommunikationsfirmen ist darauf ausgerichtet, den kleinen Enduser zu ignorieren, wenn der etwas will, was die nicht wollen. DAS ist das Kriterium und nicht das Medium, mit dem Du Dein Anliegen anbringst.

Im Konfliktfalle ist denen natürlich Telefon lieber; da gibt es nichts Nachhaltbares.

Ich rate in Deinem Fall zum Fax.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

slang hat geschrieben:Na ja, wenn man sich die Webseite anschaut dann verstecken sie eher die Telefonnummer
Auf welcher Website suchst du denn :wink2: Info & Service » Kontakt und du bekommst alle benötigen Telefonnummern.

Wobei ich eh nicht verstehe, was der TE sich von seiner Beschwerde erwartet. Telefonate werden lediglich anonym gespeichert. Somit wird nicht mehr als ein "Sorry" kommen, da es nicht geprüft werden kann. Den Zeitaufwand wäre es mir nicht wert.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Schon klar, aber bei mir muss ich erst die Infobox aufklappen mit den Telefonnummern, das meinte ich mit verstecken! ;)