Kein Mailkontakt zu KD möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hilflos
Newbie

Beitrag von Hilflos »

Mir ist heute bereits mein zweiter RCI188-320 kaputt gegangen. Am Kundenservice hatte ich so ziehmlich den unfreundlichsten Mitarbeiter dran den man sich vorstellen kann - sorry ich kann auch nichts dafür, daß der Herr am Freitag Nachmittag arbeiten muß.
Ob's was bringt oder nicht, wollte ich eben meinen Ärger los werden und mich via Mail bei KD über den Herrn beschweren. Toll ins Eingabeformular kommt man nur über vorgefertigte Themen. Hier ist aqber keins dabei für ne Beschwerde die in diese Richtung geht.
Haben die denn keine normale eMail-Adresse um denen was zu senden?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Es gibt die Rubrik "Sonstiges"! Da kannst Du individuell Dein Anliegen schildern.

- Edit : kann ich so auch nicht mehr finden, sorry -
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 28.02.2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Hilflos
Newbie

Re: Kein Mailkontakt zu KD möglich?

Beitrag von Hilflos »

Ne, sorry kann ich nicht finden. Es gibt nur die Option "Thema ist nicht dabei" und da wird man dann auf die Telefonnummer verwiesen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hilflos hat geschrieben:Hier ist aqber keins dabei für ne Beschwerde die in diese Richtung geht.
Ist ja auch klar das es sowas hier nicht gibt, ist ja auch das Inoffizielle KD-Forum.

Ansonsten vielleicht mal da https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ dein Problem posten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hilflos
Newbie

Beitrag von Hilflos »

Ich habe mich ja auch bei KD angemeldet und unter Kontakt versucht das richtige zu finden. Ich will mein das Prob auch nicht irgend einer Community mitteilen sonder einer Beschwerdemanagementstelle bei KD. Kommt das jetzt deutlicher rüber?
Der Typ den ich am Telefon hatte hat den Beruf verfehlt, und das will ich denen mitteilen!
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

siehe hier : https://www.kabeldeutschland.de/portal/ ... t?nocust=0

> Reklamation / Beschwerde > Fernsehen
> Geräte & Zubehör
> Text eingeben
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Hilflos
Newbie

Beitrag von Hilflos »

Danke, so funktionierts!!!
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Traurig, dass das nur so umständlich möglich bzw. für den Kunden nur schwer zu finden ist.
Der Trend geht allerdings leider bei vielen großen Unternehmen in die Richtung.
Ob das die Kundenzufriedenheit fördert? Wohl kaum... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Naja, Mail-Support ist eigtl. generell eher unpraktisch. Vieles, was am Telefon schnell zu klären ist, kann schriftlich sehr umständlich sein bzw. sich unnötig in die Länge ziehen, da man nicht noch schnell was nachfragen kann sondern es dann immer erstmal dauert, bis die Antwort wieder durch das ganze System durch ist.

Und da die KDG ja einen 24/7-Telefonsupport anbietet, ist das doch viel besser als Mails zu schreiben. Letztes Wochenende hatte ich am Sonntagabend Probleme mit dem Telefonieren über die Fritzbox, kurz angerufen, gleich einen dran gehabt und dann konnte es innerhalb weniger Minuten auch gleich gelöst werden.

Wahrscheinlich verstecken sie den Mailkontakt, weil es für beide Seiten per Telefon einfacher läuft.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Na ja, wenn man sich die Webseite anschaut dann verstecken sie eher die Telefonnummer, ich muss aber generell sagen, dass über das Kontaktformular bei mir es immer schnelll und besser ging, innerhalb weniger Stunden kam ne Anrwort und ich hatte es schriftlich, was ja auch von Vorteil sein kann. Letztes Mal als ich die Hotline anrufen habe, hab ich nach 20 Minuten aufgegeben...