ich bin zur Zeit noch Kunde der Telekom und würde jetzt gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Vorher möchte ich aber gerne wissen wie es technisch bei uns möglich ist.
Wir besitzen ein eigenes Haus und es liegt im Keller, wo auch die Telefonleitung, Strom etc. und alles von der Straße reinkommt, auch eine Kabeldeutschlanddose (verplompt)!
Das war es dann aber auch schon was hier verlegt ist. Wir nutzen eine Satellitenschüssel für den Fernsehempfang und würden das auch nicht
zwingend ändern wollen, aber eben Telefon und Internet über Kabel Deutschland beziehen.
Was kommt da auf mich zu?
Muß ich ein Kabel legen vom "Kasten" im Keller bis nach oben wo ich die Dose haben will, oder legt das Kabel Deutschland dann?
Montiert mir Kabel Deuschland dann eine Dose (die ja eben noch gar nich existiert, wie eben auch jegliche Kabel nicht liegen!)
Ich erinnere mich an ein Schreiben vor ein paar Monaten, wo Kabel Deutschland ankündigte mir meinen nicht genutzten Kabelanschluß zu sperren.

Was haben die denn da überhaupt geperrt? Den Anschluß draußen vom Straßenverteiler(?) bis zu meinem Haus?
Naja, damals war es mir ja egal, da ich Kabel ja nicht benutzt habe und auch nicht vor hatte.
Nur jetzt hoffe ich mal, das das dann kein Problem darstellt...
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt Und bedanke mich im Voraus für Eure Beantwortung meiner Fragen... auf das ich bald auch zum Kreis der Kabelkunden gehöre

Liebe Grüße
Sebastian