ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich habe seit 2 Tagen das Internet/Telefon 100 Paket von KD. Der Techniker war hier und hat alles soweit angekemmt, auch das Hitron CVE30360.
Da so viele von der Fritzbox 7490 schwärmen weil die so toll ist und so superschnelles WLAN haben soll hab ich mir die auch gekauft und nun erfahren, dass zumindest Dect-Tefenonie schonmal nicht möglich ist, weil die Nummern wohl in dem KD Modem auflaufen (so hat der Techniker das formuliert).
Jetzt folgendes:
Ich habe meinen PC per Netzwerkkabel an die Hitron CVE30360 angeschlossen und hatte beim DSL Speedtest Download-Werte zwischen 70MBit/s und 91MBit/s.
Dann hab ich den Bridge-Modus aktiviert vom Hitron, und die Fritzbox drangeklemmt und bin dann per WLan über die Fritzbox online gegangen und hatte den gleichen Speedtest gemacht (übrigends bei wieistmeineip.de) und hatte Download-Werte zwischen (!) 20MBit/s und 50MBit/s

Meine Frage ist nun, liegt das an der Fritzbox, dass die die Geschwindigkeit so ausbremst? Bin ziemlich enttäuscht darüber und habe noch 6 von 14 Tagen Rückgaberecht übrig.
Vielleicht ist auch nur was nicht richtig eingestellt, ich bin leider kein Profi was sowas angeht und würde mich freuen wenn ich hier vielleicht Hilfe finde.
Hier eine Einstellung der Fritzbox:
[ externes Bild ]