Kabel-Home+ Aufzeichnung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Magic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 12:42

Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Magic »

Hi,
ich habe schon die SuFu gequält, aber kein passenden Beitrag gefunden.
Mein Problem:
Ich habe eine Sendung von RTL aufgezeichnet, wollte aber einen Film auf Pro7 sehen. Beim Umschalten kam dann nur die Meldung, dass dieser Kanal nicht freigeschaltet wäre?! Das selbe, als ich auf Sat1 umgeschalten habe. Andere Programme kann ich anschaun. Als die Aufzeichnung beendet war, gingen die oben genannten Programme wieder. Zum Test habe ich nochmal eine Aufzeichnung gestartet und hatte wieder das selbe Problem.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeines Problem?

Gruss, Sascha
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von NURadio »

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich glaube aber, wenn man ein Programm aufzeichnet, kann man parallel nur eins gucken, dass auf derselben Frequenz liegt...
MfG NURadio
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von 23goalie »

MIt was für einem Reciever willst du aufzeichnen?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Magic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 12:42

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Magic »

Ich hab den Humax 9900C.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Wikibear »

Gibt es nur zwei Möglichkeiten:

A) Software update
B) KDG nerven, weil nur die den Receiver vertreiben.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von 23goalie »

Könnte sein das der Reciever defekt ist. Mit dem 9900c kann man gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen. Er kann beide gleichzeitig entschlüssseln. Könnte sein das der 2. Tuner defekt ist.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Magic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 12:42

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Magic »

Das komische ist halt nur, dass es ja nur ein paar Programme sind, die nicht gehen bei der Aufzeichnung?!
Wen der Tuner defekt wäre, dürfte ich doch dann gar kein anderes programm sehen können?!
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Wikibear »

Kann man mit dem Ding auch gleichzeitig zwei Sender aufnehmen und ein drittes gucken? Dann kann man ja ein paar Sender sehen. Wenn man RTL aufnimmt, dann eben die Sender die in der Gruppe mit drin sind. Vox RTL2 SuperRTL und N-TV zb... Aber wie gesagt. KDG sonst nerven. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von CableGuy »

Magic hat geschrieben:Das komische ist halt nur, dass es ja nur ein paar Programme sind, die nicht gehen bei der Aufzeichnung?!
Wen der Tuner defekt wäre, dürfte ich doch dann gar kein anderes programm sehen können?!
Nein.

Falls der 2.Tuner defekt sein sollte, dann kannst Du mit dem einen funktionierenden Tuner trotzdem zwei verschiedene Sender gucken/aufnehmen vorausgesetzt diese 2 Sender liegen auf der gleichen Frequenz. Falls die zwei Sender dagegen auf zwei verschiedene Frequenzen liegen, dann geht das zeitgleiche gucken/aufnehmen nur wenn beide Tuner funktionieren.
Beispiele:
- RTL und Super-RTL kann man mit einem Tuner gucken/aufnehmen, da RTL und Super-RTL auf der gleichen Frequenz liegen
- RTL und PRO7 geht dagegen nur mit zwei Tuner, da RTL und PRO7 auf zwei verschiedene Frequenzen liegen
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Magic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 12:42

Re: Kabel-Home+ Aufzeichnung

Beitrag von Magic »

Das könnte dann mein Problem sein.
Habe jetzt auch festgestellt, dass ich, wenn ich im Service-Menü->Suchlauf schau, da dann unter Signalstärke 100% und 63% steht und bei Signalqualität 0% und 100%.
Uch nehme mal an, das die der 1. Tuner (100%/0%) dann defekt sein könnte und der 2. Tuner (63%/100%) der funktionierende ist, sofern die beiden Zahlen jeweils für einen Zuner stehen.
Desweiteren ist jetzt noch dazugekommen, das sich das EPG jetzt nichtmehr aktualisiert, nachdem ich die Box mal resettet habe. Auch ein 2. Reset hat daran nix geändert :(
Dann werd ich mal wieder bei KD anrufen. Wäre dann der 2. Umtausch innerhalb 1-2 Monaten.

Gruss, Sascha