In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Also verstehe ich das richtig? Es ist doch möglich auf "eine Shell" von 6360 Fritten zu kommen? Das wäre ja ein richtiges Feature. Wo kann ich den Hack "installieren"?
Was mich noch wundert ist, dass nach jedem "Neustart" meine Telefone / Faxgerät wieder alle Nummern zugewiesen bekommen und zusätzlich noch:
SIP5
SIP9
SIP10
SIP8
SIP7
SIP6
Habe aber keine SIP Nummern mehr drinn ... Durch die neue Firmware. Irgendwas läuft da ziemlich schief ...
Adriano hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig? Es ist doch möglich auf "eine Shell" von 6360 Fritten zu kommen? Das wäre ja ein richtiges Feature. Wo kann ich den Hack "installieren"?
Was mich noch wundert ist, dass nach jedem "Neustart" meine Telefone / Faxgerät wieder alle Nummern zugewiesen bekommen und zusätzlich noch:
SIP5
SIP9
SIP10
SIP8
SIP7
SIP6
Habe aber keine SIP Nummern mehr drinn ... Durch die neue Firmware. Irgendwas läuft da ziemlich schief ...
Bei mir erschienen diese SIP-Nummern bei meinem Telefon an FON 1 nach einem selbständigen nächtlichen Neustart. Die neue FW 6.04 war vorher schon drauf! Ich habe daraufhin einen Werksreset gemacht, alles manuell neu eingerichtet und neues FB-Passwort vergeben. Fernzugriff war nie aktiv! Nach zwei von mir ausgelösten Neustarts sind die SIP-Nummern bislang nicht wieder erschienen. Ich empfehle zusätzlich zur neuen FW einen Werksreset ohne Rückspielen der Sicherung sowie ein neues FB-Passwort!
Irgendwas scheint also im KDG Backend nicht zu funken. Eventuell sind unsere Boxen noch als "nicht geupdated" geflaggt. Daher die nächtlichen Reboots um exakt die gleiche zeit. 14400 * 6 = 24 Stunden.
Adriano hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig? Es ist doch möglich auf "eine Shell" von 6360 Fritten zu kommen? Das wäre ja ein richtiges Feature. Wo kann ich den Hack "installieren"?
SIP5
SIP9
SIP10
SIP8
SIP7
SIP6
Das Phänomen hatte ich jetzt auch schon zweimal nach dem Update auf 6.04. Stehen immer bei Fon1
Gruß,
Martin
seit gestern 23:54 Uhr war die Box wieder online. Vor ca. 2h hat sie aber wieder von selbst einen Neustart gemacht.