Hallo,
ich habe in einer Reihenhaussiedung bisher einen Mehrbenutzervertrag gehabt. Zudem hatte ich Home HD und Privat HD und 2 zusätzliche Smartcards (mit Privat HD (Zahlung also 15,90 /Monat zusätzlich). Dieser Mehrbenutzervertrag wurde nun zum 31.12.2013 gekündigt (nicht von mir). Ich musste also einen Einzelvertrag abschließen. Ein Medienberater suchte mich vor 3 Wochen unaufgefordert auf und meinte, er würde den bestehenden Home HD durch einen Kabelanschluß Komfort Premium HD (inklusive der bisherigen zusätzlichen SD-Sender (MTV etc.)) ersetzen können. Ich würde also zukünftg 29,90 (ähnlich wie bisher insgesamt) zahlen und hätte weiterhin nur einen Vertrag. Vor drei Tagen erhielt ich den Samsung-Recorder und die entsprechende Smartcard. Ich schaue im Internet auf meinen Account und habe natürlich einen zweiten Vertrag gebucht bekommen. ich zahle wahrscheinlich also 45,80/Monat. Ich sollte jedoch nur einen Vertrag mit 29,90 bekommen. Ist dieser versprochene Bestandswechsel (nur eine Smartcard mit den Zusatzprogrammen) überhaupt möglich und kann ich noch etwas unternehmen? Danke im Voraus
Umstellung Mehrbenutzer- auf Einzelvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Umstellung Mehrbenutzer- auf Einzelvertrag
Heya! Das 14-tägige Widerrufsrecht für diesen Vertrag hast Du ja definitiv. Insofern ist da nichts zu befürchten. ----
Ich würde den Medienberater anrufen und Ihn bitten, das so zu regeln, wie er es zugesagt hat. KDG soll Dir dann eine schriftliche Bestätigung schicken, dass der alte Vertrag durch den neuen zu 29,90 EUR ersetzt wurde und damit gleichzeitig erloschen ist.
Ich würde den Medienberater anrufen und Ihn bitten, das so zu regeln, wie er es zugesagt hat. KDG soll Dir dann eine schriftliche Bestätigung schicken, dass der alte Vertrag durch den neuen zu 29,90 EUR ersetzt wurde und damit gleichzeitig erloschen ist.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Umstellung Mehrbenutzer- auf Einzelvertrag
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Gilt die 14-tägige Widerrufsfrist bei Besuch eines Medienberaters ab Vertragsunterzeichnung oder ab Eingang der Auftragsbestätigung. Kann ich den Recorder trotzdem schon einmal ausprobieren oder sollte ich diesen besser noch original verpackt lassen zur möglichen Retoursendung?
Gilt die 14-tägige Widerrufsfrist bei Besuch eines Medienberaters ab Vertragsunterzeichnung oder ab Eingang der Auftragsbestätigung. Kann ich den Recorder trotzdem schon einmal ausprobieren oder sollte ich diesen besser noch original verpackt lassen zur möglichen Retoursendung?
-
- Insider
Die Widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Versuche aber bitte nicht, das Ganze über den Medienberater selbst zu klären, dass geht nämlich zu 99% schief. Meines Wissen nach, können Medienberater eine solche Vertragsumstellung auch nicht veranlassen.
Ich empfehle dir, das Ganze schriftlich und direkt mit Kabel Deutschland zu klären. Nämlich so, wie du es oben geschrieben hast.
- widerrufe den neuen Kabelanschluss-Vertrag
- teile mit, dass dein Kabel Digital Home-Vertrag in den Kabelanschluss Komfort Premium HD geändert werden soll
- HD-Recorder + neue Smartcard willst du weiterhin nutzen. Im Gegenzug schickst du die alte Karte für Kabel Digital Home zurück.
Zum Schluss sollen Folgende Verträge bestehen:
- Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro
- Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten (Vertrag soll bestehen bleiben)
Um den Sachverhalt zu vereinfachen, können sie auch einfach den Kabel Digital Home-Vertrag zum Beginn des Kabelanschluss-Vertrags kündigen.
Ich empfehle dir, das Ganze schriftlich und direkt mit Kabel Deutschland zu klären. Nämlich so, wie du es oben geschrieben hast.
- widerrufe den neuen Kabelanschluss-Vertrag
- teile mit, dass dein Kabel Digital Home-Vertrag in den Kabelanschluss Komfort Premium HD geändert werden soll
- HD-Recorder + neue Smartcard willst du weiterhin nutzen. Im Gegenzug schickst du die alte Karte für Kabel Digital Home zurück.
Zum Schluss sollen Folgende Verträge bestehen:
- Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro
Um den Sachverhalt zu vereinfachen, können sie auch einfach den Kabel Digital Home-Vertrag zum Beginn des Kabelanschluss-Vertrags kündigen.
-
- Fortgeschrittener
Ein ähnliches Problem hatte ich auch!
Lasse einfach den premium auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umstellen und dein altes Digital Home bleibt wie es ist.
Zu deinem Vertrag müsstest du noch eine Auftragsbestätigung erhalten, die eine Widerrufsbelehrung enthält.
Solltest du den kompletten Vertrag widerrufen, hättest du keinen Kabelanschluss mehr.
Daher rate ich dir zur Umstellung auf den Kabelanschluss HD!
Lasse einfach den premium auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umstellen und dein altes Digital Home bleibt wie es ist.
Zu deinem Vertrag müsstest du noch eine Auftragsbestätigung erhalten, die eine Widerrufsbelehrung enthält.
Solltest du den kompletten Vertrag widerrufen, hättest du keinen Kabelanschluss mehr.
Daher rate ich dir zur Umstellung auf den Kabelanschluss HD!