Fashion TV wird nicht mehr gezeigt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marc69berlin
Newbie

Beitrag von Marc69berlin »

Hallo, bin neu hier und wohne in Berlin-Schöneberg.

Habe erst seit November 2013 Kabel digital und seit dem 01. Februar 2014 erlebe ich nur merkwürdiges.

Ab 18.00 bis 06.00 Uhr wurde nicht mehr "Fashion TV" gezeigt sondern "Fashion One". Was ein ganz
anderer Sender ist. Habe mehrmals bei Kabel Deutschland angerufen. Mit den Aussagen: Nein es hat
sich nichts geändert, sind sie sich sicher? Setzen sie doch den Fernseher wieder auf Werkseinstellung
zurück usw.

Merkwürdig fand ich auch, dass die Senderkennung (Fashion spa) die ganze Zeit geblieben ist.

Nun drei Tage später gab es wieder Fashion TV und meine Welt war in Ordnung.

Jetzt aber ist seit drei Tagen kein Fashion TV mehr zusehen und dafür aber den Hinweis:

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

Leider stellt der Programmveranstalter derzeit kein
Programmsignal zur Verfügung

Meine Frage, kommt sowas häufiger vor? Oder ist das nur bei mir?

KD wirbt natürlich weiterhin mit diesen Sender und auch in Empfangslisten für meinen
Wohnort steht nach wie vor dieser Sender.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Fashion TV wird nicht mehr gezeigt

Beitrag von andi410 »

Marc69berlin hat geschrieben:Meine Frage, kommt sowas häufiger vor? Oder ist das nur bei mir?
Sowas kommt öfters vor und das nicht nur bei Fashion TV. Das passiert meistens bei den Sendern, die in mTimesharing sendet.

Das die Kennungen nicht ganz aktuell ist, das ist normal bei der KDG. Das kann man auch bei HRT-1 sehen, da steht immer noch "BN Sat/HRT1" - obwohl BN Sat schon paar Tagen nicht mehr da ist.

Das Fashion One kurz zu sehen war, liegt daran, das über eine bestimmte Sat-Frequenz, Fashion TV kurz weg war und durch Fashion One ersetzt wurde.

Ob und wann was auf den Platz von Fashion TV kommt, steht noch in den Sternen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Ich gehe mal davon aus, dass KDG Fashion TV von Astra "abgegriffen" hat. Da die unverschlüsselte Ausstrahlung des Senders nun auf Astra abgeschaltet wurde, kann KDG natürlich kein Signal mehr liefern. Das gilt übrigens nicht nur bei Dir in Berlin sondern Deutschlandweit!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das stimmt nicht so ganz, bei Unitymedia Kabel BW ist Fashion TV wieder zu sehen und zwar seit gestern und die Twitter Mitarbeiter von UM haben sich dafür entschuldigt, das Fashion One irrtümlich zu sehen war. Es stimmt zwar schon, das Fashion TV auf Astra abgeschaltet wurde, allerdings handelt es sich um eine verschlüsselte Version des Senders, wobei ich nicht davon ausgehe, das die KDG drei-vier Tage lang den Sender "entschlüsseln" konnte... :roll:
Habe mehrmals bei Kabel Deutschland angerufen. Mit den Aussagen: Nein es hat
sich nichts geändert, sind sie sich sicher? Setzen sie doch den Fernseher wieder auf Werkseinstellung zurück usw.
Ich frage mich immer wieder, ob diese CCA überhaupt wissen, was sie da sagen? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es gab ein paar Tage zweimal Fashion TV auf Astra, beide sendeten etwas unterschiedliches.
- Variante 1 ist schon länger auf Sendung gewesen, wurde jetzt aber abgeschaltet. Diese Variante hat KDG die letzten Tage wohl übernommen.
- Variante 2 kam vor ein paar Tagen dazu, war erst FTA und sendet jetzt verschlüsselt.

Auf Hotbird wurde Fashion TV hingegen durch Fashion One ersetzt wenn ich das richtig mitbekommen hab. KDG hat also auf Astra-Zuführung umgestellt, die wurde aber jetzt auch eingestellt.

Verwirrend das ganze... :D
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
Habe mehrmals bei Kabel Deutschland angerufen. Mit den Aussagen: Nein es hat
sich nichts geändert, sind sie sich sicher? Setzen sie doch den Fernseher wieder auf Werkseinstellung zurück usw.
Ich frage mich immer wieder, ob diese CCA überhaupt wissen, was sie da sagen? :suspekt:
Glaube, das ist die Standartantwort, wenn ein Sender abgeschaltet wurde und durch eine Karte (oder anderen Sender) ersetzt wurde. :hirnbump:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Stimmt, da blickt man kaum noch durch. :kater:

@Andilein: Da kann man nur "auweia" dazu sagen...
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Marc69berlin hat geschrieben: KD wirbt natürlich weiterhin mit diesen Sender und auch in Empfangslisten für meinen
Wohnort steht nach wie vor dieser Sender.
Der KDG Praktikant der für die Senderlisten zuständig ist, hat diese Woche wahrschl. Berufsschule... :brüll:

KDNewbie
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Fashion TV sendet nun wieder unverschlüsselt auf Astra! Daten: Frequenz 11156 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 5/6.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Im Prisa Digital Pay-TV Paket (ex-Canal+ Espana)...mal schauen, wieviele Tage dieser zu sehen sein wird, bevor wieder verschlüsselt wird. :roll: