Wechsel von Analogem TV zu Digitalen TV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wechsel von Analogem TV zu Digitalen TV
Auweia, QVC und HSE24 in HD? Stimmt... Wie konnte ich die nur vergessen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Ja, okay... klang aber so als ob es nur ARD, ZDF und Arte in HD überhaupt gibt bei KD, und so schlimm is es nu auch nich... 

-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
@ berlin69er : schlimmer Fauxpas für einen Kenner...(quatsch : total egal)
@ slang : der TE wollte Infos über Digital-TV ohne Zusatzvertrag (Free-TV), da gibt es dann eben nur 3 "namhafte" HD-Sender für "lau" bei KDG
@ slang : der TE wollte Infos über Digital-TV ohne Zusatzvertrag (Free-TV), da gibt es dann eben nur 3 "namhafte" HD-Sender für "lau" bei KDG
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Nein, es gibt 5 HDFree Sender! 

-
- Kabelexperte
Von ohne Zusatzvertrag lese ich nichts.... aber mir ging es nur ums Prinzip! 

-
- Insider
Weserpirat : Könnte das vielleicht der Grund sein, warum ich nur analoges TV empfangen kann und falls ja, müsste ich, wenn ich die anderen frei empfangbaren und unverschlüsselten digitalen Programme sehen möchte, einen Vertrag abschließen?
>>>> indirekt schon, er fragte danach was frei empfangbar + unverschlüsselt ohne Vertrag läuft... ---- aber egal ----
Fakt ist : 5 HD-Sender sind free, dazu fast jeder dt. SD-Sender - wem das reicht, der braucht keine SC mit Vertrag
>>>> indirekt schon, er fragte danach was frei empfangbar + unverschlüsselt ohne Vertrag läuft... ---- aber egal ----
Fakt ist : 5 HD-Sender sind free, dazu fast jeder dt. SD-Sender - wem das reicht, der braucht keine SC mit Vertrag
-
- Newbie
Liebes Forum-Team,
ich habe das gleiche Problem wie TE, nur dass ich den Fernseher Philips 24pfl3507 habe und eigentlich ist dieser mit Integriertem DVB-C-/T-Tuner für digitalen Kabelempfang.
Leider sehe ich nur um die 30 Sender und mit mittelmässigen Bildqualität
Wieso kann ich keine digitale Sender und ÖR sehen?
Was benötige ich zwischen TV und Wandanschluss, um alle möglichen Sender mit besserer Qualität zu empfangen, ohne zusätzliche Kosten wegen Vertrag mit KD zu zahlen? (Im Moment zahle ich 100€ im Jahr in den Nebenkosten für KD aber ich weiss nicht, was für einen Vertrag der Vermieter (Eigentümer des ganzen Gebäudes) mit KD abgeschlossen hat).
Ich gehe davon aus, dass ich keinen Receiver benötige, wenn das Fernseher einen integrierten Tuner hat. Im Moment ist das Gerät mit einem normalen weissen Antennenkabel (3m) an einer Dose angeschlossen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe das gleiche Problem wie TE, nur dass ich den Fernseher Philips 24pfl3507 habe und eigentlich ist dieser mit Integriertem DVB-C-/T-Tuner für digitalen Kabelempfang.
Leider sehe ich nur um die 30 Sender und mit mittelmässigen Bildqualität
Wieso kann ich keine digitale Sender und ÖR sehen?
Was benötige ich zwischen TV und Wandanschluss, um alle möglichen Sender mit besserer Qualität zu empfangen, ohne zusätzliche Kosten wegen Vertrag mit KD zu zahlen? (Im Moment zahle ich 100€ im Jahr in den Nebenkosten für KD aber ich weiss nicht, was für einen Vertrag der Vermieter (Eigentümer des ganzen Gebäudes) mit KD abgeschlossen hat).
Ich gehe davon aus, dass ich keinen Receiver benötige, wenn das Fernseher einen integrierten Tuner hat. Im Moment ist das Gerät mit einem normalen weissen Antennenkabel (3m) an einer Dose angeschlossen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
- Insider
Hast du auch einen Suchlauf im Sendermenü "Kabel" gemacht? Der Philips sucht dann im analogen und digitalen Kabel gleichzeitig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Hier ist ein LINK zum Handbuch etc. für Deinen TV > da findest Du die Einstellung zum Suchlauf für Kabel Digital + Analog,
danach hast Du ganz sicher mehr Programme > viel Erfolg!
http://58pfl9955.wordpress.com/2012/02/ ... -tv-serie/
danach hast Du ganz sicher mehr Programme > viel Erfolg!
http://58pfl9955.wordpress.com/2012/02/ ... -tv-serie/
-
- Newbie
danke für die Tipps, leider sehe ich nach wie vor die gleichen Sender, einige mit ein bisschen besseren Qualität, ein paar mit schlechter Qualität. Leider sehe ich immer noch keine HD Sender und keine Radiosender. Hmmm... merkwürdig