Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Blöde Frage: Wann gibt es das Update für den Samsung?
Ich habe seit gestern das Update. Die älteste Aufnahme, September 2012 läuft wunderbar. Kann derzeit keine Probleme feststellen.
-
- Kabelfreak
Es scheint so, dass das Abspielproblem sporadisch Auftritt.
@Sternenfeuer: kannst du mit Bestimmtheit sagen, das deine vorangegangene Firmware die bis dahin aktuelle war, oder hast du eine übersprungen? Hast du beim letzten Mal im Frühjahr 2013 ein Update gemacht?
Es schwebt immer noch die Vermutung im Raum, das ältere Firmwares und deren Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden.
Ist eine reine Vermutung!
Helfen tuts dir jetzt leider nicht mehr.
Zum Updateprozess: es scheint so, als käme bei der Einstellung manuell für das Update nach dem ersten Start eine Meldung mit der Frage ob man installieren möchte, wenn man gar nichts tut geht diese Meldung automatisch in ein "ja" über, das heißt es wird angenommen man will updaten. Mglw. wird dies auch ausgeführt wenn zwischendurch das Gerät für eine Aufnahme startet? Eine Vermutung meiner Seite, wie es zu den ungewollten Updates trotz Einstellung kommt...
@Sternenfeuer: kannst du mit Bestimmtheit sagen, das deine vorangegangene Firmware die bis dahin aktuelle war, oder hast du eine übersprungen? Hast du beim letzten Mal im Frühjahr 2013 ein Update gemacht?
Es schwebt immer noch die Vermutung im Raum, das ältere Firmwares und deren Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden.
Ist eine reine Vermutung!
Helfen tuts dir jetzt leider nicht mehr.
Zum Updateprozess: es scheint so, als käme bei der Einstellung manuell für das Update nach dem ersten Start eine Meldung mit der Frage ob man installieren möchte, wenn man gar nichts tut geht diese Meldung automatisch in ein "ja" über, das heißt es wird angenommen man will updaten. Mglw. wird dies auch ausgeführt wenn zwischendurch das Gerät für eine Aufnahme startet? Eine Vermutung meiner Seite, wie es zu den ungewollten Updates trotz Einstellung kommt...
-
- Kabelexperte
Hallo SternenfeuerSternenfeuer hat geschrieben:Heute morgen wurde mir die Firmware ungefragt aufgespielt obwohl der Schalter auf "manuell" stand!
ALLE meine Aufnahmen - egal wie alt - waren defekt, auch die Serienaufnahme von heute Abend (Sandmännchen!)
Beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen wurde das aktuelle Programm abgespielt - Dauer der Aufnahme laut Laufbalken angeblich 245637843 Minuten!
Hotline angerufen, die haben abgewiegelt, Werksreset (ohne Aufnahmen löschen) soll "vielleicht" helfen ... hat es nicht!
HAMMER!
Der eigentliche Lösungsweg des Technikers nach dem Hinweis das ich keine Lust habe alle Aufnahmen zu verlieren war:
Da kann man irgendwie ein Laptop anschliessen und die Filme kopieren?! Er kann mir aber nicht sagen wie - da hat mal ein Kunde angerufen - "der war fit!" - und das kann man im "Forum" nachlesen. Welches Forum? Kann er nicht sagen! Verschlüsselung? Weiss er nicht! *facepalm*
Mein Beitrag ist zu Spät. Schuldigung!

Ich habe das schon 3 mal mit stromlos retten können.
Im Energiesparmodus Kippschalter auf aus oder Stecker raus ziehen.
Mehr als 20 Minuten ohne Strom stehen lassen.
Das erste mal wollte ich den Sagemcom RCI88-320 KDG schon zurück schicken, hatte ihn aber doch noch mal ausgepackt.

MfG
Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
@SchlaueFragenSteller
Hatte immer die aktuelle Firmware drauf ...
Hatte immer die aktuelle Firmware drauf ...
-
- Newbie
@Peter144
Hatte ich auch versucht ... leider auch ohne Erfolg ... dann erst hab ich den Reset gemacht, was auch nix brachte - außer Stundenlangem sortieren.
Wäre es so schwer die Settings auf einen USB Stick spielen zu können? Die Programmierer des Teiles sollten sich echt mal an den "Amateuren" ein Beispiel nehmen, die Apps für den Topfield programmieren ... wenn man die Wahl hätte und nicht ohne EPG da stehen würde hätte ich schon lange wieder einen ....
Hatte ich auch versucht ... leider auch ohne Erfolg ... dann erst hab ich den Reset gemacht, was auch nix brachte - außer Stundenlangem sortieren.
Wäre es so schwer die Settings auf einen USB Stick spielen zu können? Die Programmierer des Teiles sollten sich echt mal an den "Amateuren" ein Beispiel nehmen, die Apps für den Topfield programmieren ... wenn man die Wahl hätte und nicht ohne EPG da stehen würde hätte ich schon lange wieder einen ....
-
- Newbie
Was hat es eigentlich mit der "Fernbedienungs App" auf sich und was ist das ? In welchem App Store kann man die runterladen ?
Ich kann sie weder im Google Play Store noch auf der KDG Homepage finden.
Es ist doch hoffentlich nicht die ominöse Programm Manager App gemeint .... ?
EDIT: Hat sich erledigt, habe gerade gelesen, dass es sich tatsächlich nur um den Programm Manager handelt.
Ich kann sie weder im Google Play Store noch auf der KDG Homepage finden.
Es ist doch hoffentlich nicht die ominöse Programm Manager App gemeint .... ?

EDIT: Hat sich erledigt, habe gerade gelesen, dass es sich tatsächlich nur um den Programm Manager handelt.
-
- Insider
Ne, die Programm Manager App ist damit nicht gemeint!
Die FB-App gibt es noch nicht, weder im Google Play Store noch beim Äpfel- Händler.
mfg peter
Die FB-App gibt es noch nicht, weder im Google Play Store noch beim Äpfel- Händler.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
sicher ?Peter65 hat geschrieben:Ne, die Programm Manager App ist damit nicht gemeint!
Bei der Anpreisung der neuen und brillanten TV-Zusatzfunktionen bezieht sich KD aber ausdrücklich auf die Programm-Manager App.
siehe https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... funktionen
Aber okay, wenn tatsächlich noch eine explizite "Fernbedienungs-App" in der Mache sein sollte, will ich nichts gesagt haben.
-
- Insider
@MikeM: Ich bin mir 100% sicher.
Den Programm Manager gab es vor dem Update auch schon. Und die dazu gehörenden Apps auch.
Das Fernbedienungs-App ist erst seit dem neuen Update zu finden.
Warum 2 verschiedene Bezeichnung für eine Sache?
mfg peter
Den Programm Manager gab es vor dem Update auch schon. Und die dazu gehörenden Apps auch.
Das Fernbedienungs-App ist erst seit dem neuen Update zu finden.
Warum 2 verschiedene Bezeichnung für eine Sache?
mfg peter
Samsung UE49NU7179