DMAX abends nicht mehr aufnehmbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: DMAX abends nicht mehr aufnehmbar ?
Natürlich möchte ich auch die privaten in HD aufnehmen können. Wenn das nur bei der RTL Gruppe nicht geht, kann ich damit leben.
Dann brauche ich noch ein Modul und eine 2. CI+ Karte. Kostet 2,- pro Monat bei Kabel D. und Privat HD wird wieder kostenlos freigeschaltet.
Dann brauche ich noch ein Modul und eine 2. CI+ Karte. Kostet 2,- pro Monat bei Kabel D. und Privat HD wird wieder kostenlos freigeschaltet.
-
- Kabelfreak
Am besten kaufst du dir ein Modul auf den "grauen" Markt und gibst KDG die generierte Nummer eines Smit CI+ Modul an um eine G09 Karte von denen zu erhalten.TT406 hat geschrieben:Natürlich möchte ich auch die privaten in HD aufnehmen können. Wenn das nur bei der RTL Gruppe nicht geht, kann ich damit leben.
Damit lassen sich (im Moment) die Restriktionen umgehen und mit ein paar Computerkenntnissen kannst du dann auch alle Aufnahmen aus deinem neuen
Panasonic herausholen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Eine G09 habe ich bereits im FFS. Also besorge ich mir ein Modul (grau) und nur die Karte von KDG.
Für alles weitere müsste ich dann wohl mal im Forum stöbern oder Tante Google befragen...
Finde ich hier im Forum diese Tips (Modul + Umgehung der Restriktionen) ?
Für alles weitere müsste ich dann wohl mal im Forum stöbern oder Tante Google befragen...
Finde ich hier im Forum diese Tips (Modul + Umgehung der Restriktionen) ?
-
- Kabelfreak
Vielleicht schaust du mal hier?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... codierung/
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... codierung/
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Hoffentlich überforderst du den TE damit jetzt nicht... 
Ansonsten, wenn er es sich zutraut: das Uni.cam wäre das richtige. Allerdings ist die Software die da drauf muss illegal und du verstößt mit der Nutzung gegen die AGB von KDG. Du bekommst auf dieses Modul auch keine Karte von KDG, weshalb du dir die Nummer selbst generieren musst. Die Forumssuche hilft. Aber Obacht: nur die G09 läuft in dem Modul, keine D08! Mehr Infos musste dir aber ergugeln, da über diese Module hier nicht näher eingegangen werden darf.

Ansonsten, wenn er es sich zutraut: das Uni.cam wäre das richtige. Allerdings ist die Software die da drauf muss illegal und du verstößt mit der Nutzung gegen die AGB von KDG. Du bekommst auf dieses Modul auch keine Karte von KDG, weshalb du dir die Nummer selbst generieren musst. Die Forumssuche hilft. Aber Obacht: nur die G09 läuft in dem Modul, keine D08! Mehr Infos musste dir aber ergugeln, da über diese Module hier nicht näher eingegangen werden darf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Also ich habe keine Lust immer wieder zu tricksen und zu basteln. Wenn ich das richtig überflogen habe, sollte man dann wohl damit leben, die privaten nicht in HD aufnehmen zu können.
Der ganze Aufwand, keine Garantie ob das so in einem halben Jahr noch funktionieren würde - das will ich nicht.
Also kann ich dann wohl nur alles digital aufnehmen (was ja schon ein kleiner Fortschritt zu analog wäre), richtig ? Bzw. ARD, ZDF und Arte in HD ?
Der ganze Aufwand, keine Garantie ob das so in einem halben Jahr noch funktionieren würde - das will ich nicht.
Also kann ich dann wohl nur alles digital aufnehmen (was ja schon ein kleiner Fortschritt zu analog wäre), richtig ? Bzw. ARD, ZDF und Arte in HD ?
-
- Kabelfreak
Es steht ihm doch frei knifflige oder verboteneberlin69er hat geschrieben:Hoffentlich überforderst du den TE damit jetzt nicht...![]()

Es gibt übrigens auch Händler die solch eine Einrichtung für Geld machen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Alles was unverschlüsselt ist, kannst du aufnehmen, ohne Karte und Modul: Öffentlich-rechtliche in SD und HD, Private in SD. Mit CI+ Modul kannste zusätzlich noch die Sender Sat.1, ProSieben und Kabel 1 und Servus TV in HD aufnehmen. Auch bei den verschlüsselten SD Sendern, wie Eurosport 2 gibt's damit keine Probleme. Nur bei RTL HD, Vox HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD gibt's Aufnahmesperren, je nach Sendung. Aber wie geschrieben kannste auf SD ausweichen. Ich würde vorschlagen erstmal den Recorder zu holen und zu testen! Modul und Karte kannste später immer noch anschaffen!
-
- Insider
Ja, hast ja recht. Trotzdem ist das nicht jedermanns Sache... Gerade wenn's mal nicht mehr läuft und neue SW rauf muss.Luedenscheid hat geschrieben:Es steht ihm doch frei knifflige oder verboteneberlin69er hat geschrieben:Hoffentlich überforderst du den TE damit jetzt nicht...![]()
Fragen per PN zu stellen.
Es gibt übrigens auch Händler die solch eine Einrichtung für Geld machen.

-
- Kabelfreak
Das Risiko ist doch überschaubar und so schnell wird sich bei KDG nichts ändern. Im Ernstfall brauchst du später mal ein neues Modul, Karte und der PanasonicTT406 hat geschrieben:Also ich habe keine Lust immer wieder zu tricksen und zu basteln.
bleiben weiterhin einsatzbereit. Nur das Modul muss gepflegt werden und dieser "Aufwand" ist allemal kürzer als die Werbung die du ohne dieses konsumieren
musst.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,