Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
we#2
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von we#2 »

ich da bin ich wieder, leider nicht vom hausinternet, weil es nicht geht :(

hab ständig disconnects, sprich immer nur für 5 sec internet. gestern war ein techniker von kabel deutschland dar. an der enddose im keller funktioniert alles. doch in meiner wohnung nicht. der techniker hat die zwischenleitungen in den etagen durchgemessen und keinen fehler finden können. heute kommt ein techniker vom subunternehmen - so langsam fällt es auf der arbeit, dass ich lange mittagspausen mache.
muss ich denn den vollen preis für diesen monat bezahlen, wenn es bei mir nciht funktioniert? und was ist, wenn der techniker heute wieder nichts entdeckt und ich weiterhin ständig disconnects habe? kommt dann jede woche ein techniker vorbei und ich muss jeden monat für mein internet bei kabel deutschland bezahlen, obwohl es nicht geht?
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Wenn im Keller alles ankommt, liegt es wohl eher an einer Störung an deinem PC oder vielleicht auf deinem Modem. Dafür kann KD doch nichts.
Also sei froh das die Techniker überhaupt kommen.
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Wenn dein PC für die disconnects verantwortlich sind musst du natürlich den vollen Preis bezahlen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Da die Störung nicht in der Verantwortung von KDG liegt, wirds die "Servicepauschale" geben - und die Kosten des Technikers des Subunternehmens kommen garantiert noch dazu, wenn die einen Fehler in der Verkabelung außerhalb der Wohnung ausschließen können.

Die monatliche Abrechnung wird KDG selbstverständlich ganz normal durchführen - eine Reduzierung ist da nicht zu erwarten.

:augendreh:
we#2
Newbie

Beitrag von we#2 »

mein pc soll für nicht erbringung der leistung verantwortlich sein? sorry, aber was für düddels seit ihr denn, dass ihr hier propaganda für kabel deutschland macht?

ich denke eher daran, von kabel deutschland entschädigung zu fordern, weil ich zur meiner arbeitszeit deren ihre fehler und probleme mitausmerzen muss, anstatt an meiner arbeitsstelle zu sein.

der techniker vom subunternehmen hat mein modem ausgewechselt und auch im keller einen anderen verstärker eingebaut, und ich hatte eine 3 stunden mittagspause, dennoch gibt es noch fehlwerte, immerhin geht mein i-net und telefon wieder.

doch wenn die noch mal in den keller wollen und deswegen mich anrufen, werde ich den pissern mal deutlich machen, dass ich nicht arbeitslos bin und keine geschlossene anstallt für deren techniker bin, damit auf meine kosten und meine unannehmlichkeiten die ihre arbetisstunden zusammenkriegen.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

hi we#2,

ich kann deinen unmut gegenüber KD, und auch deinen zorn gegenüber manch arroganten postern hier verstehen, die sich bequem in ihren sessel zurücklehnen und schlaue sprüche kloppen, nur weil sie das glück haben in einem von KD gut ausgebauten und versorgten gebiet wohnen....und absolut die überschrift dieses topics ausser acht lassen oder bewusst ignorieren...

....aber bitte drücke deinen frust hier nicht in fäkalsprache aus ... wie pisser usw... halte das forum sauber..

thx zeisel
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
we#2
Newbie

Beitrag von we#2 »

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 51 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

das da oben sind meine aktuellen werte. habe seit heute wieder internet, letzte woche hatte ich dauerdisconnects, sprich internet gab es nur für 10 sec und das modem logte sich wieder von neu ein. komischerweise fing die störung mit einem neueinzug in die leere wohnung neben mir an.

der techniker vom subunternehmen meinte, die werte wären immer noch komisch, aber solange ich internet habe, ist mir das egal.

auf der anderen seite finde ich es auch ganz schön erschreckend, dass ich in einem mehrparteienhaus auf verlorenem posten stehe. es braucht ja nur ein mieter an seiner kabeldose in seiner wohnung was manipulieren und schon hab ich kein internet, von der ganzen einrichtung im keller will ich gar nicht reden.
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Sorry aber wie alt bist du denn?

Komm mal wieder mit deinem Leben klar :wand:

Nicht nur das du total Arrogant bist, sondern auch noch deine Ausdrucksweise passt eher zu einem [zensiert] auf der Straße :roll:

Da du wie es scheint in eurem Haus eine Baumstruktur genutzt wird, kannst du froh sein das KD Internet überhaupt funktioniert. Die hätten auch sagen können "Ne geht nicht" und zwar weil es eben mal zu Störungen kommen kann da alle Mieter im Haus das gleiche Kabel nutzen. Aber dann hättest du auch wieder gemeckert "Oh die Pisser von KD erst groß Werbung machen und dann die geht das bei mir nicht und das obwohl es hier laut Abfrage funktioniert"

Ich frag mich echt was du überhaupt für ein Problem hast?
Du hast ein neues KOSTENLOSES Modem bekommen, einen neuen Hauptverstärkern. Oh leider hat der Techniker dafür 3 Stunden gebraucht weil er leider nur 2 Arme und 10 Finger hat. Ach und dann konnte ich nicht auf der Arbeit sein :heul:

Allein der Techniker, das Modem und der Verstärker haben KD mehr gekostet als du in den nächsten 12 Monaten an GG zahlt.
Sein froh das dein Internet und Telefon wieder geht und halt die Klappe man :motz:

@All & Mod Sorry das ist normal nicht meine Art, aber ich bin grad auf 180.
we#2
Newbie

Beitrag von we#2 »

ich bin auch froh das ich wieder internet und telefon habe, weil ich ohne völlig aufgeschmissen bin, nur das ich solche komplikationen am anfang haben muss, passt mir nicht.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Es war heute mal wieder soweit, mein Modem hat sich aufgehangen. 3 Neustarts und lief wieder alles. Ich wette bei meinen Nachbarn und noch einigen anderen war das heute auch so, wie vor ca. 2 Wochen.