Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Nein,

ich habe den Test immer vom selben Rechner aus laufen lassen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Dann würd ich nochmal bei der KDG nachfragen wie es mit der Umstellung aussieht und denen dann auch gleich das mitteilen was du beobachtet hast.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Hi Tyrael,

ja das habe ich gemacht. Nach einer längeren Wartezeit, in der sich der Hotliner wohl informierte, kam folgende Antwort:

Ich müsse erst den Bridgemode aktivieren (z.B. im Kundenportal). Den kann ich aber gar nicht aktivieren, da ich eine Homebox (6360) habe.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Ach herrje, da hatte derjenige mit dem du gesprochen hast wohl nicht verstanden was du eigentlich wolltest. Da musst du wohl nochmal anrufen.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Also der nächste Hotliner hat mir gesagt, dass er das nicht machen kann. Begründung war, dass das System immer alle IPv6-fähigen Modems auf IPv6 umstellt. Ergo kann er mich händisch auf IPv4 umstellen, spätestens ein paar Tage später hätte ich automatisch wieder IPv6.

Ich bin echt verärgert. Gerade die Google Dienste, Facebook etc. machen hier immer wieder Probleme. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der globale Internetpionier Google hier was verbockt hat, sondern bestimmt der Wald und Wiesen - Provider Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Dann kannst du es mal hier versuchen, dauert aber scheinbar so 7 Tage bis sich jemand deinem Problem annimmt: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Mathieu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2014, 13:43

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Mathieu »

Hallo KDG Forum,

Ich habe gerade seit Anfang Dezember dasselbe Problem (ipv4 Seiten unerreichbar) und habe eine Frage an der KD-Community schon gestellt. Wenn ich richtig verstanden habe, tritt dieses Problem auf, weil ich eine ipv6 Verbindung habe und deshalb wird der ipv4 Verkehr durch fehlerhafte DS-Lite weitergeleitet. Ihr sagt, dass den Bridemodus die einfachste Lösung wäre. Heisst-es, dass ich nach der Umstellung nur eine ipv4 Adresse bekomme oder ist es abhängig von dem Router, der ich hinter dem Modem anschließe? Was für Kriterien muss ich bei dem Einkauf des Routers beobachten (weil noch ich WLAN brauche)?

Gruß

Mathieu

edit: ich habe dieses Post nicht von meiner KD Verbindung geschrieben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Dann teste erstmal deinen KDG Anschluss ob er überhaupt IPv6 benutzt: http://www.ipv6-test.com oder http://www.wieistmeineip.de
Wenn du wirklich mit IPv6 unterwegs sein solltest kannst du den Bridgemodus aktivieren, dein Anschluss geht dann auf reines IPv4 zurück. Du kannst dann jeden Router anschliessen der kein internes DSL-Modem hat. Hier im Forum wird gerne der TP-Link TL-WR1043ND empfohlen. Ich kann auch noch einen D-link DIR-860L und einen Netgear WNDR3800 empfehlen.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Wie ist es eigentlich zu erklären, dass bei den Download-Speedtests IPv6 immer deutlich langsamer ist als IPv4. Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.

Und warum ist die mir zugeordnete IPv4 Adresse in München und die IPv6 in Berlin?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Die Zuordnung kannst du vergessen, die zeigt im allgemeinen nur Unsinn an. Warum der Speedtest unterschiedlich ist kann ich nicht sagen, kommt wohl, wie bei allen Speedtests, auf die Server und die Verbindung dahin an.