Bevor ich was vorn Latz kriege frage ich erst mal, ob ich hier einen Thread aufmachen darf (falsches Forum oder so), bzgl. des Anschlusses von1x Digital SAT-Antennenkabel auf 2 Videorecorder?
UP-Anschlussdose von der Schüssel kommend mit dem Schraubgewinde für das SAT-Antennenkabel zum Receiver.
Gibt es es einen Verteiler zum aufschrauben, wo man dann zwei Antennenkabel (Aus 1 mach 2) anschließen kann, um mit einem zweiten Receiver ein anderes Programm auf einem zweiten Videorecorder aufnehmen zu können?
Hey, es gibt eine sogenannte Weiche wo du 2 Receiver an einen Anschluß hängen kannst.Kosten Punkt ca.10€.
Sprich einen Eingang zwei Ausgänge.
Kollege hat den auch und sagte das er auf beiden schauen kann.
Heiner hat geschrieben:Also um 2 Receiver an die Schüssel anzuschließen brauchst du definitiv ein Twin-LNB. Leitung irgendwo splitten, das geht da so nicht.
Wie ich schon erwähnte, es gibt eine SAT Weiche oder Verteiler . 1 Eingang 2 Ausgänge, so kannst du 2 Receiver anschließen. Laut Hersteller kann man zwar nicht gleichzeitig schauen, aber mein Kollege hat so eine Weiche.
Zum einen hat er einen Receiver angeschlossen und an den 2.Ausgang seinen PC mit SAT-Karte.
Er soll sogar 2 beides gleichzeitig laufen haben und es funktioniert.
mankei hat geschrieben:
Ist das der:
2-FACH SAT-VERTEILER SVE 2
Artikel-Nr.: 940263 - 62
Seid bitte nicht böse, wenn ich saudumm frage. Ich stehe mit dem Wissen dazu ganz erbärmlich da.
Ja, den Verteiler meine ich. Mein Arbeitskollege hat auch so einen. Er ist begeistert.