Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
@Benn56:
Ich verwechsle nicht MBit und MByte. Nachts und vormittags sind es gute 26 bis 27 MBit/s und abends halt nur 2 bis 3 MBit/s.
Für mich ist daher der Vetrag nicht erfüllt. Hätte ich einen 20 MBit/s Tarif würde ich nicht so argumentieren. Deshalb habe ich KD ja auch gefragt, ob man den Tarif nicht ändern kann, da ich ja sowieso nur unter 20 MBit/s nutzen kann. Das Zeitfenster, in dem ich die volle Geschwindigkeit nutzen könnte, bin ich leider nicht zu Hause...
BugFixX hat geschrieben:@Benn56:
Ich verwechsle nicht MBit und MByte. Nachts und vormittags sind es gute 26 bis 27 MBit/s und abends halt nur 2 bis 3 MBit/s.
Für mich ist daher der Vetrag nicht erfüllt. Hätte ich einen 20 MBit/s Tarif würde ich nicht so argumentieren. Deshalb habe ich KD ja auch gefragt, ob man den Tarif nicht ändern kann, da ich ja sowieso nur unter 20 MBit/s nutzen kann. Das Zeitfenster, in dem ich die volle Geschwindigkeit nutzen könnte, bin ich leider nicht zu Hause...
1. Der Vertrag ist erfüllt.
2. Ist ein Unterschied von 25Mbit zu morgens und abends doch recht unrealistisch.
3. Mach doch mal ein Speedtest bei KD und mach einen Screenshot.
BugFixX hat geschrieben:
2. Ist ein Unterschied von 25Mbit zu morgens und abends doch recht unrealistisch.
Überhaupt nicht! Das hatte ich auch die ersten Monate. Morgens bis Mittag Traumwerte um die 19.000 und je näher der Abend kam um so schlechter , bis zu keinem Seitenaufbau mehr.... nicht die Bohne unrealistisch!
Samstags früh: 20000 kbps, abends 1800 kbps hatte ich auch mehrfach. Seit kurzem sind's abends 5500 kbps, morgens deutlich mehr.
Und das, obwohl die Auslastung des Gebiets angeblich laut Telefon-Hotline nur bei 33% lag.
Einzige Erklärungen wären zu geringe Kapazitäten in der Backbone-Anbindung, denke ich.