Ich habe den oben genannten Receiver von Kabel Deutschland und heute das erste Mal eine Sendung, die vorher programmiert war, aufnehmen lassen. Der Receiver war im Standby und hat sich dann für die Aufnahme selbst eingeschaltet. So weit so gut und so ist e ja auch in Ordnung. Doch nach der Aufnahme (bis eben jetzt, wo es mir aufgefallen war) schaltet er sich nicht aus bzw. auf Standby und die Aufnahme ist schon seit Stunden beendet!
Daher meine Frage: Ist das normal oder wieso funktioniert das nicht? Sollte er sich nach der Aufnahme nicht auch wieder von selbst ausschalte bzw. in den Standby gehen!? Alles andere wäre doch absoluter Blödsinn und würde meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn machen, denn dann läuft das Ding ja u.U. die ganze Nacht oder den ganzen Tag (je nach dem, wann man etwas programmiert hat) durch.
In diesem Fall könnte man sich auch getrost sparen, das Ding auf Energiesparen zu stellen - die ganze Funktion wäre dann eigentlich für die Katz'! Sogar mein uralter (10 Jahre) DVD-Rekorder konnte sich ja selbst wieder ausschalten nach einer Aufnahme...

Würde mich also interessieren, ob ich da was einstellen muss, ob es grundsätzlich nicht funktioniert oder ob das Ding 'ne Macke hat!?