Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Re: Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Habe gerade mal mit meiner Sachbearbeiterin bei der HOWOGE gesprochen bezüglich der TV-Versorgung bei mir.
Sie meinte die Ausschreibung für unser Gebiet sollte im 2. Quartal 2014 durch sein und die Mieter würden bei Änderungen informiert.
Habe natürlich auch gleich mal die Nachteile von KD bzw. deren Machenschaften bezüglich des Streits mit den ÖFFIS informiert.
Bin ja mal gespannt, es kann nur besser werden.
Sie meinte die Ausschreibung für unser Gebiet sollte im 2. Quartal 2014 durch sein und die Mieter würden bei Änderungen informiert.
Habe natürlich auch gleich mal die Nachteile von KD bzw. deren Machenschaften bezüglich des Streits mit den ÖFFIS informiert.
Bin ja mal gespannt, es kann nur besser werden.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Newbie
Leider hat sich an meinen Infos nichts geändert,
Entschieden wurde;
wer von TC versorgt wird wechselt zur Telekom oder besser gesagt einer ihrer Tochterfirmen,
aber wer KDG hat (bleibt warum auch immer) bei KDG.

Entschieden wurde;
wer von TC versorgt wird wechselt zur Telekom oder besser gesagt einer ihrer Tochterfirmen,

-
- Kabelfreak
Nach meinem Kenntnisstand ging und geht es bei dieser Ausschreibung nicht um Gebiete die in einem laufenden VertragHarmonia hat geschrieben:Leider hat sich an meinen Infos nichts geändert,
Entschieden wurde;
mit KDG stehen. Da hast Du dir völlig unnötige Hoffnungen gemacht!
Nach dem was mir der für meine Tochter in der Elli-Voigt-Straße zuständige MB mitgeteilt hat läuft der Vertrag mit TC, und nur der, aus.
Die HOWOGE nutzt das vertraglich eingerämte Vorkaufsrecht für das von TC modernisierte Netz und möcht dies auch zukünftig behalten.
In der Ausschreibung wird "nur" nach einem Signallieferanten der dieses Netz auch betreuen und warten kann gesucht.
Um herauszufinden wie lange die Verträge mit KDG noch laufen solltest Du nochmal die HOWOGE kontaktieren.
Ich weiß nicht ob die einem als Mieter da Auskunft geben müssen?
Da wo ich wohne gehört bis zur Dose alles KDG, der Bauherr hatte die um Kosten zu sparen gleich beim Bau mit einbezogen.
Ob es hier jemals die Chance für einen Wechsel gibt habe ich noch nicht herausgefunden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Glücklicherweise bin ich nicht bei KDG.
Ich hatte die Befürchtung, die HOWOGE könnte sich nach Auslaufen der Verträge mit TC für KDG entscheiden.
Entsprechende Informationen die in die Richtung gingen, und die mir verständlicherweise einen gehören Schrecken einjagten, hatte ich erhalten.
In der Ausschreibung der HOWOGE wird von zwei Losen geredet.
Ich ging nun die ganze Zeit davon aus, das es sich dabei jeweils um die aktuell von TC bzw. KDG versorgten Gebiete handeln würde.
Dem ist ja nun offenbar laut Deinen Informationen nicht so.
Es bleibt also dabei; HOWOGE Mieter aktuell bei KDG haben auch weiterhin dieses zweifelhafte Vergnügen,
HOWOGE Mieter aktuell bei TC bekommt die DTAG in Form einer Tochtergesellschaft ins Haus.
Ich hatte die Befürchtung, die HOWOGE könnte sich nach Auslaufen der Verträge mit TC für KDG entscheiden.
Entsprechende Informationen die in die Richtung gingen, und die mir verständlicherweise einen gehören Schrecken einjagten, hatte ich erhalten.
In der Ausschreibung der HOWOGE wird von zwei Losen geredet.
Ich ging nun die ganze Zeit davon aus, das es sich dabei jeweils um die aktuell von TC bzw. KDG versorgten Gebiete handeln würde.
Dem ist ja nun offenbar laut Deinen Informationen nicht so.
Es bleibt also dabei; HOWOGE Mieter aktuell bei KDG haben auch weiterhin dieses zweifelhafte Vergnügen,
HOWOGE Mieter aktuell bei TC bekommt die DTAG in Form einer Tochtergesellschaft ins Haus.
-
- Newbie
Antwort der Howoge
HOWOGE
Hallo David,
in unseren Lichtenberger Beständen (nicht ehem. Hohenschönhausen) wird ab kommenden Oktober die Telekom unseren bisherigen Partner Tele Columbus ersetzen. Zuvor sind noch vereinzelt Installationsarbeiten an den Anschlussstellen in unseren Häusern vorzunehmen. Darüber werden wir voraussichtlich im April informieren. Welches Angebot Sie ab Oktober von der Telekom beziehen werden können, teilen wir in der Sommerausgabe unserer Mieterzeitung mit (Juni/Juli). Definitiv wird es für jetztige Tele Columbus-Mieter-Verträge eine komfortable und einfache Beendigungs- oder Wechselmöglichkeit geben. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld - verpassen können Sie jedoch nichts - die HOWOGE kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf.
Viele Grüße,
Ihr HOWOGE-Facebook-Team
HOWOGE
Hallo David,
in unseren Lichtenberger Beständen (nicht ehem. Hohenschönhausen) wird ab kommenden Oktober die Telekom unseren bisherigen Partner Tele Columbus ersetzen. Zuvor sind noch vereinzelt Installationsarbeiten an den Anschlussstellen in unseren Häusern vorzunehmen. Darüber werden wir voraussichtlich im April informieren. Welches Angebot Sie ab Oktober von der Telekom beziehen werden können, teilen wir in der Sommerausgabe unserer Mieterzeitung mit (Juni/Juli). Definitiv wird es für jetztige Tele Columbus-Mieter-Verträge eine komfortable und einfache Beendigungs- oder Wechselmöglichkeit geben. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld - verpassen können Sie jedoch nichts - die HOWOGE kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf.
Viele Grüße,
Ihr HOWOGE-Facebook-Team
-
- Newbie
@Berliner2014 Danke fürs posten
Großartig
Ich bin mal gespannt ob die derzeit bei TC fehlenden eins Festival HD und Co, und der fehlende Sky Transponder mit Sport US HD
dann mit im Angebot sind. In Dortmund sind sie es jedenfalls.
Sehr, sehr gute Arbeit HOWOGE; das ihr den Verführungen von Vodafone aka KDG widerstanden habt!
Wie lange bloß müsst Ihr noch die Freaks in der Führungsetage ertragen!!!!
Großartig
Ich bin mal gespannt ob die derzeit bei TC fehlenden eins Festival HD und Co, und der fehlende Sky Transponder mit Sport US HD
dann mit im Angebot sind. In Dortmund sind sie es jedenfalls.
Sehr, sehr gute Arbeit HOWOGE; das ihr den Verführungen von Vodafone aka KDG widerstanden habt!
Wie lange bloß müsst Ihr noch die Freaks in der Führungsetage ertragen!!!!
Zuletzt geändert von Harmonia am 05.02.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Wenn es gut läuft noch etwas mehr als eine Woche. Dann sollte die "große Aufräumaktion" starten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Die Nacht der langen Messer wird es wohl nicht werden. Hoffentlich geht es endlich mal vorwärts und für euch ändert sich was zum positiven.
-
- Kabelexperte
Mich würde mal interesseiern wie die Telekom die Versorgung realisiert.
Über ein klassisches Kabelfernsehen verfügt die Telekom nicht, und IPTV für jeden Kunden ist wohl auch nicht geeignet.
Über ein klassisches Kabelfernsehen verfügt die Telekom nicht, und IPTV für jeden Kunden ist wohl auch nicht geeignet.
MfG
-
- Kabelfreak
In dem sie einfach andere Firmen zwischen schaltet, wie z.B. http://www.antec-servicepool.de/antec-servicepool.phpUli22 hat geschrieben:Mich würde mal interesseiern wie die Telekom die Versorgung realisiert.
Laut dem was mir höchst spekulativ berichtet wurde könnte der Lieferant aber auch TC sein???

________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,