Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Hier ist die Seite einwandfrei zu erreichen.
maikst
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 16:22

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maikst »

so..nun ist wieder viel Zeit ins Land gegangen, aber es geht immer noch nicht.

www.samygo.tv ist von Flensburg aus nicht zu erreichen...
Über 3G und beim Nachbarn mit DSL einwandfrei, nur bei mir nicht.
Ping geht... also ein DNS Problem...
Aber wenn ich die Kabel Deutschland DNS gegen Google oder andere tausche, ändert sich nix... auch nicht nach einen löschen des Cache.
Ich verstehe das nicht...

Irgendeine Idee?

und wenn Ihr schreibt, bei mir geht es... bitte dazu schreiben WO :-)

danke
Maik
kd 32 mbit/s flex = effektiv kommen zwischen 2 und 28 mbit an.... meistens weniger als 16 mbit
arris modem tm602
fritzbox 7270
woever
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2013, 13:41

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von woever »

Hi Maik,

bei mir kann ich die Seite aufrufen: Hamburg mit KDG 100
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Also ich habe dasselbe Problem, betroffen sind vor allem die Google-Dienste und Facebook bei mir. Extrem langsam, teilweise nicht erreichbar, sonstige Downloads laufen mit Maximalspeed. Bei anderen Seiten geht auch das surfen problemlos.

Ich habe eine Homebox, sobald der IPv6Test mir sagt, dass ich IPv6 habe, ist es so.

Es gibt aber auch Zeitspannen (paar Minuten etc.), da habe ich nur eine IPv4 Adresse laut IPv6Test (ändert das KDG manchmal??), dann funktioniert alles normal.

Sollte ich anrufen und mich komplett umstellen lassen?

Kann ich in meinem Google Chrome Browser umstellen, dass er immer IPv4 benutzt auch wenn KDG beides anbietet?

Grüße aus Nürnberg

Speedtest sagt, IPv6 ist deutlich langsamer und instabiler
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Ich hasse es, wenn ich dieses Icon in meinem Chrome sehe:

[ externes Bild ]

Da zahlt man 100Mbit und man kriegt 100bit.

Welche Hotline rufe ich an und kann KDG auch die Homebox auf IPv4 umstellen und nicht nur das WLAN-Modemrouter?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Du kannst versuchen die technische Hotline anzurufen und dich umstellen zu lassen.

P.S.: Diesen 100% Packetloss über IPv6 habe ich auch, allerdings nutze ich einen IPv6 Tunnel, also kein KDG IPv6, scheint also nicht am Anschluss zu liegen.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Thyrael hat geschrieben:Du kannst versuchen die technische Hotline anzurufen und dich umstellen zu lassen.

P.S.: Diesen 100% Packetloss über IPv6 habe ich auch, allerdings nutze ich einen IPv6 Tunnel, also kein KDG IPv6, scheint also nicht am Anschluss zu liegen.
Ja ich habe die Störungshotline angerufen und nachdem ich es detailliert erklärt habe und auf die Einträge und Lösungsvorschläge im Forum verwiesen habe, haben Sie wohl umgestellt. Es hat zwar nicht wie versprochen nur ein paar Stunden sondern einen Tag gedauert, aber jetzt scheine ich gar keine IPv6 Adresse mehr zu haben. Hoffentlich ist das nicht nur temporör.

Zumindest die Google Dienste und Facebook rennen jetzt wieder! :party:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Also zumindest deine letzten drei Posts hier kamen schon von einer IPv4. Was sagt denn dieser Test: www.ipv6-test.com
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Thyrael hat geschrieben:Also zumindest deine letzten drei Posts hier kamen schon von einer IPv4. Was sagt denn dieser Test: http://www.ipv6-test.com
Hi,

ja diesen Test habe ich schon immer verwendet.

(1) Vor dem Hotlineanruf hatte ich immer IPv6 Adressen, manchmal sagte mir die Seite "When both protocols are available, your browser uses IPv6". Manchmal sagte mir die Seite "When both protocols are available, your browser uses IPv4"

(2) Heute Vormittag hatte ich gar keine IPv6 Adresse mehr, es hieß "Your connection is not IPv6 capable".

(3) Gerade nochmal gecheckt: Jetzt hab ich wieder IPv6, was ist da los?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Jetzt hast du auch von einer IPv6 gepostet. Machst du den Test von unterschiedlichen Rechnern oder immer vom selben?