Keine Telefonverbindung in Osnabrück

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
networklow
Newbie

Keine Telefonverbindung in Osnabrück

Beitrag von networklow »

Hallo aus Osnabrück !
ich nutze sein dem 01.04.2013 Internet & telefon 16, als Kabelmoden verwende ich das Standartgerät CH6640E. Die Telefonleitung ist seit April labiel, Anrufer erhalten oft die Nachricht "der Teinehmer ist nicht erreichbar", von meiner Seite ist das Telefon tot. Abhilfe konnte ich selber erreichen indem ich den Telefonstecker am Modem rauszuog und wieder reinsteckte oder das Modem vom Strom trennte und neu einschaltete. Seit Samstag den 28.12. hilft mir auch das nicht mehr, das Telofon war eine Woche Tod, die Inernetverbindung hatte wärend der Zeit nur selten Leistungprobleme.
Meine Frage an alle: Ist die Telefonleitung über eine Fritzbox stabieler? oder habe ich nur höhere Kosten?
Die Kabeldeutschland lehte es bis jetzt ab mir kostenlos eine Fritzbox (zu Probe) zu Verfügung zu stellen.
Treten die beschriebenen Probleme öfters in Osnabrück auf?
Machen Internet & telefon über Kabel überhaut einen Sinn? :confused:
In Erwartung verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Networklow
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine Telefonverbindung in Osnabrück

Beitrag von Thyrael »

Melde doch eine Störung bei der KDG, die sollen entweder einen Techniker schicken der sich den Anschluss anschaut oder den Router austauschen.
chorido
Newbie

Re: Keine Telefonverbindung in Osnabrück

Beitrag von chorido »

networklow hat geschrieben:Meine Frage an alle: Ist die Telefonleitung über eine Fritzbox stabieler? oder habe ich nur höhere Kosten?
Hi!

Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Wäre ja noch schöner wenn du dir für 5€ extra eine stabile Telefonleitung dazu kaufen musst ;) Wie mein Vorredner schon sagte, Störung melden und hoffen das KDG das hinbekommt.

Viel Erfolg!