CI+ Modul zusätzlich zum Samsung HD-DVR buchbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Liebe Community,
ich habe derzeit einen Kabelanschluss Komfort HD-Vertrag in Verbindung mit dem Samsung HD-DVR Recorder im Haushalt.
Nun kommt ein neuer Fernseher mit CI-Modul ins Haus und der jetzige TV soll möglichst mit Recorder ins Schlafzimmer ziehen.
Ist es nun möglich, eine Zweitkarte plus CI-Modul bei KD zu bestellen?
Mich würden vorab die Mehrkosten interessieren. Oder kennt jemand diese Thematik und kennt eine Alternative?
Vorab danke für Eure Antworten.
ich habe derzeit einen Kabelanschluss Komfort HD-Vertrag in Verbindung mit dem Samsung HD-DVR Recorder im Haushalt.
Nun kommt ein neuer Fernseher mit CI-Modul ins Haus und der jetzige TV soll möglichst mit Recorder ins Schlafzimmer ziehen.
Ist es nun möglich, eine Zweitkarte plus CI-Modul bei KD zu bestellen?
Mich würden vorab die Mehrkosten interessieren. Oder kennt jemand diese Thematik und kennt eine Alternative?
Vorab danke für Eure Antworten.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Eine 2. SC für Kabel Digital HD gibt es für einmalig 14,90 EUR. Die Miete für ein CI+ - Modul beträgt in aller Regel 2 EUR pro Monat. Ich weiß nicht zu 100%, ob das auch genau so für die 2. SC umgesetzt wird, könnte es mir aber gut vorstellen. Das sollte aber bei KDG zu erfragen sein. Alternativ bleibt definitiv der Kauf des Smit-Moduls immer eine Option.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Re: CI+ Modul zusätzlich zum Samsung HD-DVR buchbar?
Wird es, aber die 2. Smartcard kostet einmalig 24,90.Amadeus63 hat geschrieben:Eine 2. SC für Kabel Digital HD gibt es für einmalig 14,90 EUR. Die Miete für ein CI+ - Modul beträgt in aller Regel 2 EUR pro Monat. Ich weiß nicht zu 100%, ob das auch genau so für die 2. SC umgesetzt wird, könnte es mir aber gut vorstellen.
Geht auch problemlos im Kundenportal zu bestellen.
-
- Insider
O.K. - 24,90 EUR für Einzelnutzer ohne Versorgungsvereinbarung sonst 14,90 EUR - danke für den Hinweis!
P.S. Ich war auch mal simpler Einzelnutzer im EFH und zahlte dafür lediglich 14,90 EUR. Daher die Aussage.
P.S. Ich war auch mal simpler Einzelnutzer im EFH und zahlte dafür lediglich 14,90 EUR. Daher die Aussage.
-
- Kabelexperte
Hat nix mit Einzelnutzer oder Nebenkostenzahler zu tun, kostet immer 24,90. Früher kostete sie 14,90 + 9,90 für Versand, jetzt pauschal 24,90 ( auch wenn kein Versand erforderlich
)

-
- Insider
Steht hier im Forum in der Preisübersicht aber anders :
Weitere Smartcard mind. einmalig 14,90 €; 14,90 € einmalig für Kunden des Digitalen Kabelanschlusses (MNV und ENV mit VVO), ansonsten 24,90 €.
Weitere Smartcard mind. einmalig 14,90 €; 14,90 € einmalig für Kunden des Digitalen Kabelanschlusses (MNV und ENV mit VVO), ansonsten 24,90 €.
-
- Kabelexperte
In den AGB von KD find ich nur die 24,90, kann aber natürlich sein, dass mit so einer Versorgungsvereinbarung Sonderkonditionen gelten.
-
- Insider
Naja, wo steht geschrieben das man das Modul unbedingt bei KD erwerben muß?
Z.B.: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
bei Amazon kaufen und mit der Seriennummer des Moduls ne zweite Karte bestellen.
Stellt sich nur die Frage, was soll auf der zweiten Karte freigeschaltet sein.
Relativ kostengünstig geht's mit der kostenlosen Zweitkarte. Allerdings ist da nur Privat HD freigeschaltet, einmalig 24,90€.
Was anderes ist es wenn man die Premium Pakete zusätzlich auf der zweiten Karte haben möchte.
Da muß man das Premium Abo extra abschließen, mit monatliche Kosten, einmalig glaube ich 14,90€.
https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... e-agb.html
Unter: "Für alle....Kabelanschluß" ist da was preisliches zu erfahren.
mfg peter
Z.B.: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
bei Amazon kaufen und mit der Seriennummer des Moduls ne zweite Karte bestellen.
Stellt sich nur die Frage, was soll auf der zweiten Karte freigeschaltet sein.
Relativ kostengünstig geht's mit der kostenlosen Zweitkarte. Allerdings ist da nur Privat HD freigeschaltet, einmalig 24,90€.
Was anderes ist es wenn man die Premium Pakete zusätzlich auf der zweiten Karte haben möchte.
Da muß man das Premium Abo extra abschließen, mit monatliche Kosten, einmalig glaube ich 14,90€.
https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... e-agb.html
Unter: "Für alle....Kabelanschluß" ist da was preisliches zu erfahren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ich danke euch für die Antworten.
Ich habe mich mal in das Kundenportal eingeloggt und sehe tatsächlich die Auswahl.
Genau genommen zwei Punkte, wo mir der Untschied nicht klar ist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habe wie gesagt Kabelanschluss Komfort HD und genau das Selbe soll auch auf der Zweitkarte drauf sein, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.
Ich habe mich mal in das Kundenportal eingeloggt und sehe tatsächlich die Auswahl.
Genau genommen zwei Punkte, wo mir der Untschied nicht klar ist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habe wie gesagt Kabelanschluss Komfort HD und genau das Selbe soll auch auf der Zweitkarte drauf sein, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.
-
- Insider
@Klaphi: Ist doch garnicht so schwer.
Du kannst auf grund deines vorhandenen Komfort Abo's dir die Zweitkarte bestellen, die dich monatlich nichts kostet.
Daher kostenlose Zweitkarte.
Die angebotenen Geräte, Modul und Receiver, kannst du dazu für monatlich 2€ dazu bestellen.
Da es sich um die kostenlose Zweitkarte handelt ist der DVR in dem Zusammenhang nur käuflich zu erwerben.
Den Kabel Komfort HD oder Premium Komfort HD Vertrag.
Im ersten Fall sind nur die Privat HD Sender freigeschaltet, da würde die kostenlose Zweitkarte passen.
Bei einem Premium HD Vertag müßtest du genau den selben nochmals abschließen um auf der zweiten karte die gleichen sender seheh zu können. Nur eben ohne Komfort, sprich ohne DVR.
Egal wie, es wird auch für die kostenlose Karte ein neuer Vertrag abgeschlossen, da kommst nicht drum herum.
mfg peter
Du kannst auf grund deines vorhandenen Komfort Abo's dir die Zweitkarte bestellen, die dich monatlich nichts kostet.
Daher kostenlose Zweitkarte.
Die angebotenen Geräte, Modul und Receiver, kannst du dazu für monatlich 2€ dazu bestellen.
Da es sich um die kostenlose Zweitkarte handelt ist der DVR in dem Zusammenhang nur käuflich zu erwerben.
Es wäre erst mal zu klären welchen Komfort Vertrag du hast.Klaphi hat geschrieben: Habe wie gesagt Kabelanschluss Komfort HD und genau das Selbe soll auch auf der Zweitkarte drauf sein, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.
Den Kabel Komfort HD oder Premium Komfort HD Vertrag.
Im ersten Fall sind nur die Privat HD Sender freigeschaltet, da würde die kostenlose Zweitkarte passen.
Bei einem Premium HD Vertag müßtest du genau den selben nochmals abschließen um auf der zweiten karte die gleichen sender seheh zu können. Nur eben ohne Komfort, sprich ohne DVR.
Egal wie, es wird auch für die kostenlose Karte ein neuer Vertrag abgeschlossen, da kommst nicht drum herum.
mfg peter
Samsung UE49NU7179