Didaktus hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube und befürchte meine Frage hat sich geklärt.
Ich bin mal auf das Kombi Paket gegangen. Hier kann man ja direkt ankreuzen, ob man einen Kabelanschluss braucht oder nicht. Ist nun bei meiner Adresse kein Haken da, sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
Komisch, dass dann das TV Paket "Kabel Digital HD" funktioniert. Das ist ja quasi äquivalent zum "Kabelanschluss HD" nur eben ohne Kabelanschluss.
Das ist doch genau das, was ich weiter oben mit dem "angegraut" gemeint habe.
Wenn du hier den Haken setzen würdest bei "ich brauche ..." dann würde das Ding grau und es ginge an der Stelle nicht weiter.
Das gleiche passiert auch wenn man statt auf Kombi auf TV Angebote geht.
Also kurz gesagt: Das heißt du brauchst keinen zusätzlichen Kabelanschluss, weil über den Vermieter schon einer da ist. Passt doch!
Übrigens wenn man auf der KDG Seite unter seiner Adresse einen Verfügbarkeitscheck macht und anschließend wieder auf die Startseite geht steht in einem Kästchen "Unsere Angebote für Sie".
Bei mir sind dann einige Dinge mit grünem Haken als möglicher Vorschlag (zB TV-Upgrade, Mobilfunk, etc.) und dahinter als Link "Mehr Infos" und bei "Kabelanschluss" nur ein grau hinterlegtes Minus, da geht es dann nicht weiter. Der kann bei mir auch nicht gebucht werden, da schon vorhanden.