Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen

Beitrag von berlin69er »

tvglotzer hat geschrieben:Er hat mehrfach bei KDG nachgefragt, telefonisch und per Mail.
Und wo hat er die Info mit ZDFneo HD her?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tvglotzer hat geschrieben:Er hat mehrfach bei KDG nachgefragt, telefonisch und per Mail.
In welcher Stadt wohnt ihr denn jetzt? Damit man das mal ein bisschen einkreisen kann!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie sieht das bei den Netzen aus, die nicht am Backbone hängen? Haben die die ÖR Sparten in HD? Das wäre dann vielleicht eine Erklärung dafür...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Wir wohnen in Kelheim, in der Nähe von Regensburg. Wo genau er die Verfügbarkeitsabfrage gemacht hat, weiss ich nicht. Allerdings kenn ich die Antwortmail von KDG, in der mitgeteilt wurde, dass er alle ÖR- Sender samt aller zugehörigen HD Programme an seinem Wohnort empfangen kann!

Wenn ich allerdings die Abfrage von dem angegebenen Link hier mache, schauts anders aus. Allerdings stimmt die Angabe dort von den SkyHD- Programmen dort, devinitiv nicht. Denn es sind nur 4 davon (SkyCinemaHD, SkyActionHD,SkyBundesligaHD und SkySport1 HD) empfangbar. Egal welche Adsresse an unserem Ort ich eingebe, es kommen immer die gleichen Angaben.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen

Beitrag von Amadeus63 »

Ggf. liegt hier auch ein technisches Problem vor. ---- Wie viele Digitalprogramme empfängt der Receiver insgesamt?
Kann z.B. Pro 7 Maxx empfangen werden?
Vergleicht doch mal die Senderbelegung hier im Helpdesk unter Regensburg mit dem Suchergebnis des Receivers...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tvglotzer hat geschrieben:Wir wohnen in Kelheim, in der Nähe von Regensburg. Wo genau er die Verfügbarkeitsabfrage gemacht hat, weiss ich nicht. Allerdings kenn ich die Antwortmail von KDG, in der mitgeteilt wurde, dass er alle ÖR- Sender samt aller zugehörigen HD Programme an seinem Wohnort empfangen kann!
Es wurde also nicht zB ZDF Neo HD explizit erwähnt.
"samt aller zugehörigen" sind halt nicht ALLE.
Das sind bei KDG bis auf weiteres nur ARD, ZDF und Arte.
Es wurde also nicht zB ZDF Neo HD explizit erwähnt.
tvglotzer hat geschrieben:Wenn ich allerdings die Abfrage von dem angegebenen Link hier mache, schauts anders aus. Allerdings stimmt die Angabe dort von den SkyHD- Programmen dort, devinitiv nicht. Denn es sind nur 4 davon (SkyCinemaHD, SkyActionHD,SkyBundesligaHD und SkySport1 HD) empfangbar. Egal welche Adsresse an unserem Ort ich eingebe, es kommen immer die gleichen Angaben.
"Die gleichen Angaben " sind welche? Wie unten aufgelistet oder welche?

Kelheim ist definitiv im (bis 630 MHz) ausgebauten Gebiet. Deshalb sind die Angaben zu den HD Programmen von daher schon richtig.
4 Programme könnten es auch in keinem Fall sein. Es müssten sein:

TNT Serie HD
FOX HD
Sky Sport HD 1
Discovery Channel HD
Sky Cinema HD
Sky Bundesliga HD 2 / Sky Sport HD 3

Sky Atlantic HD
Disney Cinemagic HD
National Geographic HD
Sky Sport HD 2
Sky Action HD
Sky Bundesliga HD 3 / Sky Sport HD 4

Sky Bundesliga HD 1
Sky Hits HD
Sky Sport News HD
Nat Geo Wild HD
Eurosport HD
Sky Bundesliga HD 4 / Sky Sport HD 5

Was zeigt denn das Gerät an, wenn ein manueller Suchlauf auf 522, 530 bzw. 618 MHz gemacht wird?
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Frequenzen werden, glaub ich gar nicht angezeigt! Nur ein Balken und eine Tabelle mit den gefundenen Sendern. Das unsere Stadt im ausgebauten Gebiet ist, kann sein, allerdings wohl nicht alle Ortsteile ...

daher nehme ich an, dass die Hotline nur vom Wohnort bzw. der Stadt selber ausgeht, aber nichts über die Ortsteile aussagen kann!

Mit meinem Humax PR-Fox CII bekomme ich z.B nicht sie Select Kanäle! Diese stehen zwar in der Senderliste (info und 1-7) sind aber dunkel! Sagt das was aus, ob wir ausgebaut sind oder nicht?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

tvglotzer hat geschrieben:
Mit meinem Humax PR-Fox CII bekomme ich z.B nicht sie Select Kanäle! Diese stehen zwar in der Senderliste (info und 1-7) sind aber dunkel! Sagt das was aus, ob wir ausgebaut sind oder nicht?
Logisch das diese Dunkel sind, da diese nur hell werden, wenn man einen Select Film bucht. Desweiteren werden diese Kanäle auch u.a. Temporär für Bundesliga verwendet.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tvglotzer hat geschrieben:Frequenzen werden, glaub ich gar nicht angezeigt! Nur ein Balken und eine Tabelle mit den gefundenen Sendern. Das unsere Stadt im ausgebauten Gebiet ist, kann sein, allerdings wohl nicht alle Ortsteile ...

daher nehme ich an, dass die Hotline nur vom Wohnort bzw. der Stadt selber ausgeht, aber nichts über die Ortsteile aussagen kann!

Nein! Select ist auch im Nichtausbaugebiet empfangbar und das Sky Select Portal (auf 378 MHz) auch für jeden sichtbar, da unverschlüsselt.
Wenn DER nicht sichtbar wäre, dann stimmt's von grundauf schon nicht.

Ganz konkret, schau mal in diese Liste und such dir ein paar Frequenzen aus und mach auf jeweils einer davon einen manuellen Suchlauf (oder auch nur Anzeige), dann siehst du was ihr empfangt oder nicht.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-276.html
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Oh, sorry, glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt! Ich meinte die Select Kino- Kanäle von Kabel Deutschland! Die stehen alle samt in der Senderliste (Die Info-Seite, die müsste doch normalerweise wie bei SkySelect zu sehen sein, und die 7 Select Kanäle auch) allerdings ist die Select-Kino Info Seite auch dunkel!