Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen
Schönen Nachmittag zusammen!
Ein Freund von mir wohnt in einem anderen Stadtteil und empfängt wie ich sein TV- Programm über Kabel Deutschland! Er hat auch ein Sky-Abo und steht kurz vor der Vertragsverlängerung bzw. Vertragsänderung! Ihm wurde nun auch das HD- Paket angeboten.
Leider wissen wir nicht genau, welche SkyHD- Sender bei uns verfügbar sind. Hierzu gibt es verschiedene Aussagen. Laut Sky sind alle HD-Sender, die auf ihrer HP angegeben sind und die ein Häkchen bei KDG haben verfügbar.
Das kann aber nicht stimmen, da ein Beweohner in unserem Haus nur 4 SkyHD Sender bekommt. Vermutlich sind wir im nichtausgebauten Gebiet?
Wie bekommt nun mein Freund heraus, ob er ausgebaut ist oder nicht? Selbst die nachfrage bei der KDG-Hotline stimmt nicht, weil auch die behaupten, ich könnte an meinem Wohnort alle HD-Sender empfangen.
Könnte er, wenn er nun das HD-Paket von Sky bucht und nachher herausfindet, dass er auch nur die 4 Sender hat, dann widerrufen?
Ein Freund von mir wohnt in einem anderen Stadtteil und empfängt wie ich sein TV- Programm über Kabel Deutschland! Er hat auch ein Sky-Abo und steht kurz vor der Vertragsverlängerung bzw. Vertragsänderung! Ihm wurde nun auch das HD- Paket angeboten.
Leider wissen wir nicht genau, welche SkyHD- Sender bei uns verfügbar sind. Hierzu gibt es verschiedene Aussagen. Laut Sky sind alle HD-Sender, die auf ihrer HP angegeben sind und die ein Häkchen bei KDG haben verfügbar.
Das kann aber nicht stimmen, da ein Beweohner in unserem Haus nur 4 SkyHD Sender bekommt. Vermutlich sind wir im nichtausgebauten Gebiet?
Wie bekommt nun mein Freund heraus, ob er ausgebaut ist oder nicht? Selbst die nachfrage bei der KDG-Hotline stimmt nicht, weil auch die behaupten, ich könnte an meinem Wohnort alle HD-Sender empfangen.
Könnte er, wenn er nun das HD-Paket von Sky bucht und nachher herausfindet, dass er auch nur die 4 Sender hat, dann widerrufen?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Verfügbare HD-Sender: unterschiedliche Aussagen
Ich denke nicht, daß er widerrufen könnte für die SKY HD Pakete.. da ja KD nicht ausgebaut hat und das nicht die Schuld von SKY ist.
Normalerweise kann man ohne Probleme auf der www.kabeldeutschland.de Seite finden, wieviele HD Sender von SKY eingespeist werden.
Einfach Adresse dort eingeben
Normalerweise kann man ohne Probleme auf der www.kabeldeutschland.de Seite finden, wieviele HD Sender von SKY eingespeist werden.
Einfach Adresse dort eingeben
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelexperte
Frag mal deinen Hausbewohner was er für SKY Pakete gebucht hat - es werden nur die HD Sender zum gebuchten Paket hell - auch in nichtausgebauten Gebieten sind mehr als 4 SKY HD Sender empfangbar. 

-
- Insider
Was mir dazu noch einfällt: ich hatte noch lange Zeit ein altes Premiere-Abo, das sich selbstständig immer verlängerte. Auch ich hatte nur 4 HD-Sender.
Grund: mehr HD gab es nur nach Umstellung von meinem alten Premiere-Vertrag auf SKY.
Falls es heute überhaupt noch solche alten Verträge gibt, dann könnte Dein Nachbar vielleicht noch so einen haben?
Grund: mehr HD gab es nur nach Umstellung von meinem alten Premiere-Vertrag auf SKY.
Falls es heute überhaupt noch solche alten Verträge gibt, dann könnte Dein Nachbar vielleicht noch so einen haben?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Sollte er einen HD-fähigen Receiver/Fernseher haben oder ausleihen können: Suchlauf mit dem Ding machen. Alles was gefunden wird, sollte dann auch hell werden (soweit Bestandteil des Abos).tvglotzer hat geschrieben:Schönen Nachmittag zusammen!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Danke schon mal für die Infos!
Mein Nachbar hat das HD-Paket von Sky (das normalerweise 10,- € kostet) für seine Verlängerung geschenkt bekommen und kann SkyCinema HD, SkyActionHD,SkyBundesligaHD und SkySportHD sehen. Andere HD-Sender stehen bei ihm zwar in der Senderliste, können aber nicht geschaut werden, weil Bildschirm dunkel und die Meldung: "Dieses Programm kann zur Zeit nicht empfangen werden".
Ihm ist es egal, da er das Paket ja geschenkt bekommen hat, bei meinem Freund schaut das anders aus, er sollte ja 10,00 € zahlen für 4 Sender.
Übrigens zeigt auch die Verfügbarkeitsabfrage bei uns überall alle HD-Sender an, auch die digitalen der ÖR (ZDFNeo HD usw. obwohl die auch nicht in HD zu bekommen sind! (Wohl ein Fehler auf der HP?)
Mein Nachbar hat das HD-Paket von Sky (das normalerweise 10,- € kostet) für seine Verlängerung geschenkt bekommen und kann SkyCinema HD, SkyActionHD,SkyBundesligaHD und SkySportHD sehen. Andere HD-Sender stehen bei ihm zwar in der Senderliste, können aber nicht geschaut werden, weil Bildschirm dunkel und die Meldung: "Dieses Programm kann zur Zeit nicht empfangen werden".
Ihm ist es egal, da er das Paket ja geschenkt bekommen hat, bei meinem Freund schaut das anders aus, er sollte ja 10,00 € zahlen für 4 Sender.
Übrigens zeigt auch die Verfügbarkeitsabfrage bei uns überall alle HD-Sender an, auch die digitalen der ÖR (ZDFNeo HD usw. obwohl die auch nicht in HD zu bekommen sind! (Wohl ein Fehler auf der HP?)
-
- Kabelexperte
Wenn es um TNT Serie HD und so geht, dann aber drauf achten das es die Sky- Sender sind...
-
- Insider
Wo hast du denn die Verfügbarkeitsabfrage gemacht? Klingt nicht nach KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Er hat mehrfach bei KDG nachgefragt, telefonisch und per Mail.
-
- Kabelexperte
Welche Verfügbarkeitsabfrage? Link?tvglotzer hat geschrieben: Übrigens zeigt auch die Verfügbarkeitsabfrage bei uns überall alle HD-Sender an
Hier ist der von KDG:
http://www.kabeldeutschland.de/service/ ... endersuche