Hallo,
ich wohne in Nürnberg und habe eine 100Mbit/s Leitung von KD.
Unter der Woche habe ich tagsüber >90Mbit/s, abends konstant 60-80Mbit/s, womit ich eigentlich zufrieden bin.
Nur am Wochenende bzw. an den Weihnachtsfeiertagen bzw. heute na Silvester habe ich gerade mal noch 20-30Mbit/s.
Das sind nur 25% des verkauften Pakets. Klar heißt es "bis zu 100Mbit/s", aber 25% sind schon sehr happig.
Nun habe ich von einen Bekannten gehört, dass man bei KD anrufen kann und sich in ein anderes Segment verlegen lassen kann. Bringt das was? Ist das wirklich so einfach möglich?
Einbruch der Geschwindigkeit an Wochenende / Feiertagen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Einbruch der Geschwindigkeit an Wochenende / Feiertagen
Meine Geschwindigkeit ist auch tagsüber bei unter 50 Mbit/s obwohl ich einen 100 Mbit/s-Vertrag habe.
Zum Teil sind es auch unter 25 Mbit/s.
Ruf doch einfach bei Kabel Deutschland an und berichte hier, was es gebracht hat.
Zum Teil sind es auch unter 25 Mbit/s.
Ruf doch einfach bei Kabel Deutschland an und berichte hier, was es gebracht hat.
-
- Kabelexperte
In ein anderes Segment legen lassen, ist nicht wirklich richtig ausgedrückt, das Segment muss ausgebaut werden, evt. aufgeteilt werden, Störungsmeldung an KD und schauen was passiert, wenn überhaupt...
-
- Insider
Ev. hilfts. Aber den Umzug musst du selbst arrangieren und zahlen. KD übernimmt nur das technische.Scanda hat geschrieben: Nun habe ich von einen Bekannten gehört, dass man bei KD anrufen kann und sich in ein anderes Segment verlegen lassen kann. Bringt das was?