KD Mobile und Nokia 301

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dixi
Newbie

KD Mobile und Nokia 301

Beitrag von Dixi »

Moin,
leider blicke ich noch nicht durch! Ich habe ein Nokia 301 und habe alle Internetzugänge geschlossen. Bei KD habe ich den Tarif Mobile Phone Basis-Tarif mit Prepairkarte.
Beim Versenden bzw. Empfangen von MMS erhalte ich die Mitteilung "Mobile Datenverbindung momentan nicht herstellbar."
Nun hat das Empfangen und Versenden von MMS doch nichts mit dem Internet zu tun. Wo liegt jetzt das Problem? Beim Nokia oder bei KD - und sowieso bei mir.....?
Gruß
Dixi
Samchen
Insider

Re: KD Mobile und iPhone Allgemeinthread

Beitrag von Samchen »

Und warum gräbst du dann soeine alte Treadleiche wieder aus?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: KD Mobile und Nokia 301

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Beiträge mal abgetrennt da der Ursprungsthread aus 2010 war, der muss nicht mehr hochgeholt werden.

@Topic
Eine MMS erfordert eine Datenverbindung, wie auch schon in der Fehlermeldung zu lesen.
berlin69er
Insider

Re: KD Mobile und Nokia 301

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.