Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
und Kabeldeutschland mit Receiver Sagemcom + Smartcard.
Nun zu meinen Problem. Freunde von mir haben ebenfalls Kabeldeutschland und einen Technisch schlechteren LED TV trotzdem sieht das Bild bei denen viel klarer und die Bewegungen in dem Bild wirken so real als ob man dabei ist. Woher kommt das? Habe sämtliche Einstellung am TV und am Receiver vorgenommen aber keine Besserung eingetreten. Habe ein 10 Meter Buxenkabel 120db dran, dachte erst daran liegt es, aber auch bei einen 1,5 meter Kabel mit 120db hat keine Besserung gebacht. Der support von Kabeldeutschland wollte mir gleich einen Techniker für 89 euro vorbei schicken mehr konnte man mir nicht helfen. War unfreundlich und wurde 3x mal aus der Leitung geworfen. Bei Media Markt wurde mir gesagt es könnte am Kabel (getestet und keine besserung) liegen oder an der Leitung von Kabel Deutschland.
Die haben noch die Bildverbesserer eingeschaltet... gibts bei meinem Panasonic auch.. Dann sieht es aus, als wenn man die Personen greifen kann.
Schau mal ins Menü unter Bildeinstellungen.
Liegt an diesen psyeudo 200 Hz MCI, das entspricht nämlich nur nativen 50 Hz. Ergo Bewegungsunschärfe und Schliereneffekte. Dieser Mist gehört echt verboten
roepi71 hat geschrieben:Liegt an diesen psyeudo 200 Hz MCI, das entspricht nämlich nur nativen 50 Hz. Ergo Bewegungsunschärfe und Schliereneffekte. Dieser Mist gehört echt verboten
Das kann man doch sicher irgendwie ausschalten. Panasonic Plasmas haben mittlerweile 3000Hz ohne bessererung.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Bei Plasma hat das eine andere Funktion: wie bei der Röhere gegen das Flackern...
Bei LCD ist das aber sinnvoll, da damit Schlieren und Nachzieher verhindert werden sollen. Auch wenn die Schaltung bei LG noch nie so richtig geklappt hat, wenn er sie komplett deaktiviert, hat er nur noch 50Hz, was noch schlimmer ist.
Ich würde erstmal alles deaktivieren und dann nach einander alle Schaltungen wieder zuschalten und vergleichen. Solche Sachen, wie automatischen Kontrasterhöher oder Rauschunterdücker deaktiviert lassen! Am besten mal im Netz nach Idealeinstellungen suchen. Und den Sagem auf 1080i belassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
branTT hat geschrieben:Wie einfach jeder diesen billigen Koreaschrott kauft und sich dann über suboptimales Bild wundert.
Ich hab 2,5 Jahre lang in dieser Branche gearbeitet, hatte viele Probleme mit diesen Dingern. Aber Samsung und LG schaffen es einfach, dass viele Kunden deren Geräte kaufen sollen.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
So ist das leider. Deren Marketing ist deutlich besser als die Qualität. Sieht man ja auch in den meisten Kaufberatungen in Foren. Da kommt meist: "was haltet ihr von x (Samsung Gerät) und y (LG Gerät)?
You get what you pay for, sag ich da nur. Was soll man bitte für 500 € erwarten. Den Markt der günstigen TVs beherrschen die Koreaner jedenfalls und haben damit die letzten Hersteller, die noch wert auf Qualität legen, namentlich Pioneer und Panasonic, aus dem Markt gedrängt. Dauert sicher nicht mehr lange, bis auch Sony die Segel streicht oder zumindest nur noch zukauft.
Die Sagemcom Möhre wird sicher noch ihr Übriges tun.
Naja, Pioneer und (fast auch) Panasonic haben sich selbst aus dem Markt gedrängt, weil sie den rechtzeitigen Absprung vom umwelttechnisch nicht mehr vertretbaren Plasma System verpennt haben... Anstatt rechtzeitig Oled voranzutreiben, hat man jahrelang versucht, Plasma stark und LCD schwach zu reden. Dabei hat LCD in fast allen Diszipinen mit Plasma gleich gezogen, zumindest bei den hochwertigen Geräten, das ganze bei einem Bruchteil des Verbrauchs und ohne Flimmern, versteht sich! Und ironischerweise haben dazu beide Hersteller auch noch selbst LCD TVs im Angebot (gehabt)...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hab gestern noch gelesen, dass sich Sony und Panasonic vom OLED Markt zurückziehen wollen. Die Plasmas von Pana machen aber schon ein geniales Bild. Zumindest die hochpreisigen.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2