Segmentierungsarbeiten WO ?
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Segmentierungsarbeiten WO ?
kann man irgendwo ein Liste einsehen wo :
Segmentierungarbeiten gerade am Laufen sind und die Voraussichtliche Dauer der Arbeiten ?
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Newbie
Re: Segmentierungsarbeiten WO ?
-
- Fortgeschrittener
Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=5778axel-h hat geschrieben:Nur mal ne Frage, was sind Segmentierungarbeiten?
Da KD sich nicht in die Karten schauen lässt, wo und wann was gemacht wird, wirst Du
von solch einer Liste maximal träumen können.
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
-
- Kabelexperte
Als erstes muss festgestellt werden, ob die Störungen eine Segmentierung würdig ist.
Das Segment wo der oder die Kunden angeschlossen sind, müssen x Wochen lang innerhalb der letzten x Wochen eine Auslastung von min. xx% haben
Also den letzen x Wochen müssen x davon min xxStd ausgelastet sein. Dann erst wird überhaupt geprüft ob man segmentiert. Wenn der Bereicht der Meinung ist, dass es nur kurze Lastspitzen sind, haben die Kunden Pech. Bis zu diesem Prüfpunkt können schon mal bis zu 3 Wochen vergehen. Wenn segmentiert werden soll, wird diese an einen anderen Bereich weitergegeben. Dann kann es Monate dauern bis entschieden wird, wann segmentiert wird. Wenn der Zeitpunkt feststeht, ist das nicht von heute auf Morgen, sondern kann Monate oder auch 2015 sein.
Natürlich werden weiterhin Kunden aus das Segment geschaltet. Was man hat, hat man.........
-
- Newbie
Zur Zeit hab ich ca. 2 - 20 M/Bit bei einer 100 M/Bit, d,h. in meinem Bereich gibt es zu wenig Segmente?
-
- Fortgeschrittener
axel-h hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort, war mal interessant zu wissen was "Segmentierung" bedeutet.
Zur Zeit hab ich ca. 2 - 20 M/Bit bei einer 100 M/Bit, d,h. in meinem Bereich gibt es zu wenig Segmente?
Ja auch!
Eher zufiel User pro Segment.
Weil KD geht über die empfohlene Anzahl der User pro Segment weit hinaus.
Deswegen die Leitung Einbußen. Und des Nacht zw.2:00-5:30 Uhr gute Leitung ?
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Newbie
Nachts um diese Uhrzeit pflege ich zu schlafen, obwohl 5:30 Uhr müsste ich mal probieren, da bin ich schon auf.krombacher47 hat geschrieben:axel-h hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort, war mal interessant zu wissen was "Segmentierung" bedeutet.
Ja auch!
lg

Wir haben hier jede Woche Werbung von KD im Briefkasten, wegen superschnelles Internet usw. nur wenn ich das anbiete sollten doch auch die Voraussetzungen dafür geschaffen sein!?
-
- Fortgeschrittener
Bei mir auch - laufend Werbung für das superschnelle, allen überlegene Höchstgeschwindigkeits-Internet und Glasfaserkabelgeschwafel. Die Wirklichkeit spiegelt sich dann hier und anderen Foren ab!axel-h hat geschrieben:Nachts um diese Uhrzeit pflege ich zu schlafen, obwohl 5:30 Uhr müsste ich mal probieren, da bin ich schon auf.krombacher47 hat geschrieben:axel-h hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort, war mal interessant zu wissen was "Segmentierung" bedeutet.
Ja auch!
lg![]()
Wir haben hier jede Woche Werbung von KD im Briefkasten, wegen superschnelles Internet usw. nur wenn ich das anbiete sollten doch auch die Voraussetzungen dafür geschaffen sein!?
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Ehrenmitglied