Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich muss (leider) mein Arbeitszimmer räumen aufgrund meiner Tochter und deshalb die MMD versetzen in einen anderen Raum, in dem sich aktuell nur eine normale Kabeldose (WISI DB03 - Stichleitungsdose) befindet.
Frage: Kann ich eine zusätzliche MMD (z.B. Axing BSD 963-11 - Enddose) einfach da dransetzen oder muss ich die vorhandene MMD umbauen? Welcher Dosentyp eignet sich in meinem Fall (Stichleitungsdose) überhaupt? Welche Dämpfung muss diese aufweisen (an der aktuellen Dose WISI DB 03 steht 4db dran).
Danke für schnelle Hinweise - möchte die Dose heute noch bestellen
Als MMD eignen sich für dich die axing BSD 963-00 , Kathrein ESM 40 , ESM 30 (Breitbanddose) , ASTRO GUT MMD 4 F , TRIAX EDM 304 , EDM 306 !
Viel Spass bei der Auswahl !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
In einem anderen Forum wurde mir empfohlen es nicht selbst zu probieren da dass nur von zertifizierten Technikern durchgeführt werden sollte (Stichwort: Einpegeln) und sogar nur von diesen darf da ein Fehler meinerseits im schlimmsten Fall zu Fehlern im gesamten Straßenzug führen kann. "Urban legend" oder tatsächlich so?
Du tauscht doch nur eine Dose gegen eine andere aus ! Da muss nichts neu eingepegelt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nö einpegeln braucht man da nichts, die Dosen wurden ja schon vorgeschlagen.
Und da es bis jetzt keine Probleme gab, Foto von vorher machen, wenn man sich nicht sicher ist, und dann tauschen.
In einem anderen Forum wurde mir empfohlen es nicht selbst zu probieren da dass nur von zertifizierten Technikern durchgeführt werden sollte (Stichwort: Einpegeln) und sogar nur von diesen darf da ein Fehler meinerseits im schlimmsten Fall zu Fehlern im gesamten Straßenzug führen kann. "Urban legend" oder tatsächlich so?
Das war bei einem Bekannten von uns de Fall, 3 Häuser weiter war was falsch angeschlossen und er hatte enorme Störungen.
Wurde von KD dann gefunden und auf Kosten des Verursachers behoben.