Fast kein Speed...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Fast kein Speed...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hallo Leute.

Ich habe auf einmal ziemliche Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit.

Ich habe das "Paket Comfort". Später Internet&Telefon 32 genannt.

Gerade eben habe ich bei Computerbild nur max. 2 Mbit/s im Download gemessen und 500Kbit/s im Upload!
Der KDG-Speedtest und speed.io sind wenigstens auf ca. 6-8 Mbit/s im Upload gekommen. Download ähnlich.

Auch mit dem Zugriff auf das Webinterface meiner VU+ klappt das nicht so toll.
Wenn ich über das Webinterface die Filme auf den PC runterladen will, die ich auf meiner Festplatte der VU+ habe, macht er das normalerweise zumindest mit 2-4 Mbit/s (eher Richtung 2 leider).
Ist ja eine interne Verbindung im Endeffekt.
Wird von der VU+ per LAN zum Router (DIR 655) und von dort per WLAN zu meinem PC übertragen.

Heute macht er das im Schnitt mit 700kbit/s. Das "Ultimum" waren so 39kbit/s. Das kann ja nicht sein.
Was stimmt denn da nicht?

Das wären mal die Werte meines Modems:

[ externes Bild ]


Grüße
Andy
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von amax »

Dann würde ich erst einmal die Frequenz wechseln. Du hast ja schließlich durch das Thomson noch die Möglichkeit.
Hat bei mir fast immer geholfen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ernsthaft?

Auf WELCHE Frequenz?
Downstream find ich noch raus. Aber was soll ich bei Upstream reinschreiben?
Derzeit laufe ich auf
602000 und die Upstream ID ist Channel 4.


Ach ja... Jetzt habe ich Sage und Schreibe knapp 10.000kbit/s... Upload mit 1.900 kbit/s ist in Ordnung.

Bis vor ein paar Tagen bin ich noch auf der 2560kSym/sec -Frequenz gelaufen. Da ging es besser.

EDIT: Kleiner Nachtrag zum Downloadproblem über das VU+ Webinterface.
Er hat mir den ersten Download mit ca 1,3 MB/s gestartet.
Jetzt ist es abgesunken auf gut 400 KB/s...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von amax »

DS > von 546 bis 602 Mhz in 8 Mhz Schritte. Welche bei dir regional möglich sind, mußt du testen. Oft reicht von der aktiv genutzen
8 bzw 16 Mhz daneben anzuwählen.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Die US ID hat sich bei uns z.Z regional sehr geändert ( D3 Ausbau beendet) .
Hatte ich vorher 1,2 der 3 so sind nur noch 5 und 6 möglich. Der Rest wird wohl für D3 vorgehalten. Ein Kumpel, auch in einem Ausbaugebiet
nahe Hamburg, hat jetzt nur noch 10 und 11 zur Verfügung und Probleme.... :shock:

Also erst mal nur eine Sache ändern, die möglichen US Ids heraus finden und dann, wenn noch keine Verbesserung eingetreten ist,
die DS Frequenz wechsel.
Achtung, es werden nicht alle Kombinationen möglich sein.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Soooo.

Ich habe jetzt mal die Frequenzen quer durchprobiert und so weiter...

Ich komme seit ca. 2 Wochen au keine Download-Geschwindigkeit über 19 kBit/s...
Egal ob WLAN oder über LAN.

Woran kann das liegen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn schonmal versucht deinen Rechner per Kabel an den Router, besser noch direkt ans Thomson, anzuschliessen?
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 720
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von SBKmaik »

Was hast du für eine IP bekommen?? Ne 178er oder ne 10er?

Nur 19kBit/s ist bissel merkwürdig...
:kaffee:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Thyrael hat geschrieben:Hast du denn schonmal versucht deinen Rechner per Kabel an den Router, besser noch direkt ans Thomson, anzuschliessen?
Hab ich doch gemacht. Das war das LAN, was ich geschrieben habe.

@SBKmaik: Sorry!!! 19000kbit/s bzw. 19 Mbit/s. Da war ich mir nicht einig, was ich nun schreiben wollte :D

Ich habe schon immer eine 188er IP!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von 2rangerfan0 »

hmm..
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fast kein Speed...

Beitrag von Thyrael »

Ruf an und meld eine Störung, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal nach der Segmentauslastung fragen.