ich habe ein Problem mit meinem digitalem tv Empfang zu hause, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus .Ich wohne natürlich ganz oben im 4 o.g.
Eigentlich habe ich mein Philips tv schon knapp 6 Monate und schon anfangs Probleme mit meinem Kabel Empfang gehabt(Artefakte, Ton verzehrhrt).Da habe ich mir einfach eine dvb-t Antenne gekauft und es lief.Bis zum dem Zeitpunkt wo Sender verschwunden sind Pro 7 ,Sat 1 etc.
Jetzt möchte ich natürlich mein Kabelanschluss nutzen wofür ich auch monatlich bezahle.
Habe den Vermieter angeschrieben und den fall geschildert, nur das ich gesagt habe das ich mir jetzt ein neues Tv Gerät gekauft habe.
Da kam vom Vermieter die antwort, dass die es nicht nachvollziehen kann warum es vorher ging und jetzt aufeinmal mit dem neuem Gerät nicht mehr geht.
Vor dem hatten wir auch ein älteren Röhrern Tv, da war auch alles ok. Im Schlafzimmer haben wir auch so ein flaches Tv Gerät was aber schon etwas älter ist.Da gibst auch keine Probleme mit....
Kann mir jemand erklären wieso das so ist?Habe auch nicht so das wissen bezüglichen dem ganzen digitalem Tv etc.
Deswegen muss ich wenigstens dem Vermieter das verklickern warum und wieso das ganze so ist.Hat ja wohl auch keine ahnung von der Materie.
Jetzt noch paar kleine Infos: Ich nutze ganz normales Antennenkabel, dazu beziehe ich Internet von Kabeldeutschland.Das läuft auch ganz gut.
Würde mich über paar Antworten freuen