Zusammenlegung zweier Verträge

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
4xpms
Newbie

Zusammenlegung zweier Verträge

Beitrag von 4xpms »

Hallo,
kann sein, dass ich meine Frage hier im falschen Bereich stelle. Unser Fernsehvertrag läuft auf den Namen meines Mannes und mich (Kabelkunde seit 2000, war damals noch telekom), der Vertrag Telefon & Internet nur auf den Namen meines Mannes, weil es im Januar 12 hieß, es geht nur noch Verträge auf einen Namen ab zu schließen. Daher also auch 2 Kundennummer und immer schlechte Karten wenn es um Rabatte geht ( konnten nicht die 5€ Rabatt bekommen für TV, T & Ihttp://www.kdgforum.de/posting.php?mode=post&f=48#). Hat jemand Erfahrung, ob man die Verträge zusammenlegen kann, um die Geschichte leichter zugestalten, denn abgebucht wird von ein und demselben Konto. Danke.

Gruß
4xpms
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Zusammenlegung zweier Verträge

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Vertragsübergabe

Beitrag von Amadeus63 »

Hallo! Ich würde zum TV-Vertrag ein Schreiben aufsetzen, in dem Du zugunsten Deines Mannes ab 1.1.2014 auf alle Rechte und Pflichten aus dem Vertrag verzichtest. Dein Mann erklärt wiederum, dass er als alleiniger Vertragspartner diesen übernimmt. Dies dann mit beiden Unterschriften versehen an KDG senden. Das sollte eigentlich ausreichen.
>>> somit wäre er bei beiden Verträgen der alleinige Vertragspartner der KDG und kann den 5 EUR - Bonus beantragen
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Scraby
Insider

Re: Zusammenlegung zweier Verträge

Beitrag von Scraby »

Der Internet & Telefon-Rabatt für den Kabelanschluss ist nicht abhängig von der Anzahl der Vertragspartner. Eine Abänderung der Vertragspartner ist somit nicht notwendig und auch unnötig. Hier verwirrst du mit etwas Pech noch die Mitarbeiter und man sagt dir, dass eine Vertragsübernahme nicht möglich ist.

Dein Anliegen lässt sich eigentlich telefonisch klären. Lass deinen Mann anrufen, da er Vertragspartner bei beiden Verträge ist. Er soll dann um die Umstellung des Kabelanschlusses auf 13,90 Euro bitten. Neue Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und die Umstellung sollte 14,90 Euro kosten. Behauptet doch einfach, dass man es euch die Tage bereits einmal angeboten hat, ihr aber Bedenkzeit wolltet und euch erneut melden solltet :wink:

Falls das wieder nicht klappt, könntet ihr auch einfach den bestehenden Kabelanschluss-Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und dein Mann schließt unter der Kundennummer des Internet & Telefon-Anschlusses einen Neuvertrag für 13,90 Euro zum Kündigungstermin des alten Vertrages ab.