Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Daran sieht man, daß die Nerven bei den ÖRR langsam blank liegen.
Ich weiss leider nicht, wie viele Beschwerden dort pro Tag so eingehen. Es müssen aber doch so einige sein.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, Ursache sind ja offensichtlich die vielen Nachfragen nach MDR HD. Das hat man ja auch bei den Kabelhelden mitbekommen. Ist doch nur logisch, dass der Sender darauf reagiert! Und dass dann da nicht noch Werbung für den Kabelanschluss läuft, leuchtet jedem vernünftig denkenden Menschen auch ein. Das schon wieder vom eigentlichen Thema, nämlich der Kernaussage der Mail abgelenkt wird, scheint bei einigen hier schon zum Programm gehören. Egal, was KDG noch alles verzapft, es gibt immer eine passende Erklärung, um ja nicht das Gesicht zu verlieren. Ich zitiere mal aus Platoon: "Ausreden sind wie Alöcher. Jeder hat eins"...
Solch eine Mail, wäre bei anderen Firmen ein Grund zur Kündigung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn die Mail von Kabel D. so geschrieben wurde, wird es sicherlich Konsequenzen haben und muss es auch. Davon werden wir aber nichts mitbekommen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Willst du jetzt einen einklagbaren Anspruch auf Einspeisung des mdr HD aus dieser einen mail ableiten, deren Ursprung wir nicht kennen und die vom mdr nachbearbeitet wurde? Oder willst du den KDG Mitarbeiter öffentlich steinigen lassen?

Eher kannst du aufgrund des Beitrags deine Rundfunkgebühren kürzen, weil der mdr damit offenichtlich nicht seinem Rundfunkauftrag nachkommt, sondern eine Kampagne gegen eine privates Unternehmen führt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sorry, aber jetzt verschluck dich nicht, bei deinen "wortschwangeren" Behauptungen, Fizup! Ich habe weder geschrieben, dass ich irgendwas einklagen will, noch den Mitarbeiter, der das verzapft hat, hier an den Pranger zu stellen. Außerdem kann ich nicht erkennen, dass hier eine "Kampange" gegen ein "privates" Unternehmen geführt wird. Vielmehr ist der MDR seiner Aufklärungspflicht nachgekommen.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Da wird ein kleiner, hochqualifizierte Mitarbeiter bei KD nicht richtig hingesehen haben und hat einen Fehler gemacht. Peinlich, aber kann passieren.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der mdr voll gelogen hat.
Das wird schon interne Konsequenzen haben.
Und dass mdr HD nicht eingespeist wird, kann auch keiner erklären.
MfG
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

berlin69er hat geschrieben:Sorry, aber jetzt verschluck dich nicht, bei deinen "wortschwangeren" Behauptungen, Fizup! Ich habe weder geschrieben, dass ich irgendwas einklagen will, noch den Mitarbeiter, der das verzapft hat, hier an den Pranger zu stellen. Außerdem kann ich nicht erkennen, dass hier eine "Kampange" gegen ein "privates" Unternehmen geführt wird. Vielmehr ist der MDR seiner Aufklärungspflicht nachgekommen.
Klar, oben schreibst du noch, dass das ein Kündigungsgrund ist! Und nur weil du es nicht einsehen willst, dass der Bericht reinste Propaganda ist, ändert nichts dran, dass er es ist. Wenn der mdr seiner Aufklärungspflicht nachgekommen wäre, hätte er auch jemanden von KDG dazu befragen können.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das das ein Kündigungsgrund ist, hat doch nichts mit an den Pranger stellen zu tun. Es wird hier so hingestellt, als stehe schon fest, dass ein "armer" Mitarbeiter da einen Fehler gemacht hat. Ich sage, wenn das so ist, fehlt da entweder die passende Schulung oder die Kontrolle.
Und nur, weil du hier immer wieder von "Propaganda" und "Kampagne" schreibst, entspricht das nicht automatisch der Wahrheit. Glücklicherweise kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, wenn er sich den Bericht ansieht und anschließend seine Senderliste von KDG...
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass hier möglicherweise ein kleiner Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. Denn dieser Fehler hätte nicht passieren können:
1. Wenn KDG eine am zahlenden Endkunden orientierte Geschäfts- und damit Einspeisungspolitik betreiben würde, und
2. KDG und die ÖR ihren Zwist nicht auf dem Rücken der Kunden austragen würden.

Dann nämlich würde MDR HD entweder schon eingespeist oder man würde dem Kunden eine ehrliche Antwort geben, warum das Programm noch nicht eingespeist wird.
Und ein Kündigungsgrund gegenüber dem Mitarbeiter ist das Schreiben sicher nicht, da gibt es maximal eine Abmahnung, mit mehr würde man beim Arbeitsgericht scheitern,

Strotti
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Schon amüsant wie die KDG Anhänger hier sofort ihre geliebte KDG verteidigen und gleich wieder die ÖR angreifen.

Da werden Sachen hinein interpretiert und Verschwörungstheorien erdacht ohne überhaupt irgendeinen Hintergrund zu kennen.

Als ob irgendein Sender, und schon garnicht ein ÖR Sender, es sich erlauben könnte absichtlich falsche Informationen im Deutschen Fernsehen zu verbreiten... Da hätten die aber so schnell eine Verleumdungsklage am Hals, so schnell könnten die garnicht gucken.

Was auch immer hier schiefgelaufen sein mag, es wird nichts, aber auch garnichts an dem Streit zwischen den ÖR und KDG ändern.

Also einfach mal einen Gang zurückschalten und abwarten.

KDNewbie