Umzug mit Internet, KD bucht eigenständig TV für mich
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umzug mit Internet, KD bucht eigenständig TV für mich
Hallo,
ich bin aus einer Wohnung, bei der der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten war, in eine Wohnung umgezogen, in der der Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
Weil ich meinen Internetanschluß mitnehmen wollte, habe ich Kabel Deutschland den Umzug mitgeteilt.
In der Umzugsbestätigung steht, dass die gleich einen TV Vertrag für mich angelegt haben, obwohl ich dem nirgends zugestimmt habe. Macht Kabel Deutschland das immer so? Ich kann auch gut mit DVB-T leben. Kosten sind mir noch nicht mal mitgeteilt worden, aber wahrscheinlich fallen da auch knapp 50 Euro an.
Ich habe schon 29.95 für den Umzug bezahlt. Dafür durfte ich mein altes Modem mitnehmen und selber am neuen Anschluß anschließen...
Ich finde es eine Frechheit einfach so einen Vertrag zu schalten ohne meine Zustimmung zu haben, machen die das beim Umzug immer so?
ich bin aus einer Wohnung, bei der der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten war, in eine Wohnung umgezogen, in der der Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
Weil ich meinen Internetanschluß mitnehmen wollte, habe ich Kabel Deutschland den Umzug mitgeteilt.
In der Umzugsbestätigung steht, dass die gleich einen TV Vertrag für mich angelegt haben, obwohl ich dem nirgends zugestimmt habe. Macht Kabel Deutschland das immer so? Ich kann auch gut mit DVB-T leben. Kosten sind mir noch nicht mal mitgeteilt worden, aber wahrscheinlich fallen da auch knapp 50 Euro an.
Ich habe schon 29.95 für den Umzug bezahlt. Dafür durfte ich mein altes Modem mitnehmen und selber am neuen Anschluß anschließen...
Ich finde es eine Frechheit einfach so einen Vertrag zu schalten ohne meine Zustimmung zu haben, machen die das beim Umzug immer so?
-
- Insider
Re: Umzug mit Internet, KD bucht eigenständig TV für mich
Meine Güte, Widerspruch einlegen und gut is.bew hat geschrieben:Hallo,
Da du über die Nebenkosten bisher auch TV hattest, wurde halt angenommen, dass das so bleiben sollte.
-
- Insider
und wenn es so bleiben sollte ( nebenkosten ), warum wird ein TV Vertrag angelegt ?
Vermutung: TV Lieferant ist nicht KDG direkt und der eigentliche NE4 Betreiber will was vom Kuchen abhaben.
Vermutung: TV Lieferant ist nicht KDG direkt und der eigentliche NE4 Betreiber will was vom Kuchen abhaben.
-
- Newbie
Kabel haben wir nur genutzt, weil es vorher in den Nebenkosten enthalten war, jetzt reicht uns DVB-T.
Es kann doch nicht sein, dass KD eigenmächtig Verträge abschließt ohne meine Zustimmung, ich finde das eine Frechheit und werde den Internetanschluß auch kündigen.
Es kann doch nicht sein, dass KD eigenmächtig Verträge abschließt ohne meine Zustimmung, ich finde das eine Frechheit und werde den Internetanschluß auch kündigen.
-
- Kabelexperte
Äh, du hast einen Vertrag mit KDG über ein Paket, das als Grundvoraussetzung einen vollausgebauten Kabelanschluss benötigt. Dass du umziehst ist ja nicht KD's Schuld. Um deinen Vertrag einhalten zu können, brauchst du eben einen Anschluss.
-
- Insider
Wo liest du das raus? Ich sehe nur Kabel TV über Nebenkosten und Inet und Tel. Vertrag... Und Inet geht auch ohne TV Kabelanschluss...fizup hat geschrieben:Äh, du hast einen Vertrag mit KDG über ein Paket, das als Grundvoraussetzung einen vollausgebauten Kabelanschluss benötigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Berlin69er hat Recht, das ist ein ganz normaler Internet Anschluß, der nichts mit einem TV Anschluß zu tun hat. KD hat nirgendwo stehen, dass ein TV Anschluß Voraussetzung fürs Internet ist.
-
- Kabelexperte
Ups stimmt, da stand nichts von Paket, sry.
-
- Kabelfreak
Hast du tatsächlich kein digitales Produkt gebucht, sondern nur analog geschaut?
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Digital geht auch ohne zusätzliches Paket! Der Anschluss wurde ja bereits über die Nebenkosten bezahlt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)