ich habe zwar den kompletten Thread gelesen, finde aber keine Lösung

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist.
Bin seit Anfang des Monats Kunde bei KDG (Inet & Tel 32) und heute kam die Vodafone Easybox 803 an mit der ich zum einen via WLAN ins Internet will (Netbook + Smartphone. PC bleibt per LAN verbunden) und einen Drucker anschließen.
Die Firmware auf der Easybox war die 30.05.213 ich habe zuerst downgrade 30.05.207 installiert und bin danach wie von Shadowman beschrieben vorgegangen:
Bei Punkt 2 ist die Ansage etwas anders, nämlich: "Herzlich Willkommen bei Vodafone. Bitte schließen Sie die Easybox entsprechend der Anleitung an." (Letzter Satz ständig wiederholt). Hab Punkt 3 (Tastenkombination) in der Sprechpause versucht, aber es schien sich nichts zu ändern/kein Neuboot.
--> laut einem Beitrag ist das bei der Box 803 wohl auch nicht nötig?!
Alle weiteren Schritte passen soweit erst mal. Nach Punkt 6 (offener Modus wählen) blinkt alles kurz auf (Neustart?). Wie andere aber schon geschrieben haben komme ich danach nicht so einfach zu den WAN1-Einstellungen:
Unter "Daten" --> "WAN" sehe ich nur folgendes: http://goo.gl/AKLgn
Wenn ich hier "VC1" wähle kann ich "MAC Encapsulated Routing" als Protokoll wählen, nur "Routing ist nicht möglich" und hier komme ich dann auch nicht weiter --> siehe Fehlermeldung mit folgenden Einstellungen: http://goo.gl/ug0JJ
Wenn ich die Anleitung trotzdem weiter befolge und Kabelmodem und Easybox vom Netz trenne & neustarte (nur Stecker wieder rein - kein reset, oder?) habe ich folgende Funktionen und Fehler:
- mit dem Smartphone kann ich mich in das WLAN-Netz einwählen (Passwort noch Netzwerkschlüssel von der Rückseite des Gerätes)
- Eingehende Anrufe kann ich empfangen
Probleme:
- beim Verbinden des PC (KDG Lan1 per LAN-Kabel an LAN1 der Easybox & LAN2 der Easybox am LAN des PC) kommt diese Fehlermeldung: http://goo.gl/FnBMp oder die Weiterleitung auf: http://goo.gl/g9wJ4
- wenn ich mich versuche mit dem PC über WLAN einzuwählen muss ich zuerst den 4-8 stelligen PIN eingeben (WPS-Pin Geräterückseite), aber danach kommt die Info, ich müsse ggf. noch weitere Daten eingeben --> bei Klick darauf öffnet sich der Browser aber wenn ich etwas versuche kommt die o.g. Weiterleitung (http://goo.gl/g9wJ4).
Auch wenn ich danach die Verbindung "LAN2 der Easybox am LAN des PC" umstecke in "LAN2 am KDG-Modem am LAN des PC" komme ich nicht ins Internet. Ich muss erst den Stecker der Easybox ziehen, damit es geht...
- Ausgehende Anrufe funktionieren auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Habe alles so ausführlich als möglich beschrieben, da ich mich auch nicht sooo super auskenne - sorry für den dafür so langen Post!
Vielen Dank im Voraus!