Ich stelle es mir auch schwierig vor, dass ein Verstärker z.B. S 34 + S 36 digital filtert aber S 35 analog durchlässt...der muss ordentlich Geld kosten...da liegen ja noch so einige analoge + digitale Kanäle nebeneinander!
Der TE bekommt 30 Analog-Sender, ich bezweifele hier stark diesen Basisanschluss als Grund des Problems!
Aber egal, es wird sich ja zeigen, daher müssige Diskussion.
Keine digitalen Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Keine digitalen Sender
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelfreak
In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden mehr. Du wirst dich aber wundern, wie viele, vor allem ältere, Personen schön ARD, ZDF analog glotzen- was meinst du, warum man sich im Kabel Bereich so schwer tut, analog abzuschalten.Amadeus63 hat geschrieben: ich kenne definitiv niemanden der so einen Anschluss hat! Wäre auch extrem sinnlos in der heutigen Zeit...
Das sind tatsächlich Asbach Verträge. Es gibt heute allerdings auch tatsächlich reine analoge Anschlüsse mit knapp 30 Sendern, komplett ohne digital! Das wird auch von KD noch vermarktet (allerdings reaktiv), hängt dann mit dem Objektvertrag zusammen, den der Vermieter mit KD geschlossen hat.Die Verträge gibt's, aber dann hat man doch nur ca. 8-10 analoge Sender und nicht 30-40?!
Ein Beispiel: bestellst du den KAS HD und möchtest KEINE Geräte, also Receiver oder CI+ Modul, bekommst du NUR analog gebucht, die komplette digitale Komponente wird raus genommen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Vertraglich vielleicht, aber doch nicht technisch! Wenn du bei diesen Anschlüssen einen DVB-C Receiver anschließen würdest, hättest du auch digital... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Logisch...ist ja ausführlich beschrieben...aber KDG möchte doch den Schein wahren, um die SC abzusetzen...da ist es doch nur gut, wenn der Kunde das so verinnerlicht, wie es in die Marketingstrategie paßt...
-
- Newbie
Funktioniert. Danke nochmal
-
- Insider
Genial. Freut mich. Viel Spaß mit Digital-TV. Ist ja deutlich "geiler" das Bild...und mehr Auswahl...