ich ärgere mich nun schon seit drei Wochen mit meinem WLAN herum und könnte ausrasten

Ich bin Kabel Deutschland Neukunde und habe von denen das Kabelmodem HITRON CVE-30360 bekommen. An dieses Kabelmodem möchte ich nun gerne einen D-Link DIR-600 WLAN-Router anschließen, da ich die WLAN-Option für 2€ monatlich nicht dazu gebucht habe. Also...alles angeschlossen, WLAN eingerichtet etc., jedoch komme ich per WLAN einfach nicht ins Internet. Wenn ich es z.B. mit dem Handy versuche, so wird das WLAN zwar gefunden und ich kann mich auch damit verbinden, allerdings kommt keine Internetverbindung zustande. Ich habe die neueste Firmware auf dem WLAN-Router, den ich vorher vollkommen problemlos und ohne komplizierte Konfiguration im Netz von Unitymedia genutzt habe.
Ich habe mich nun drei Abende durch Foren und die FAQs von Kabel Deutschland gewühlt und konnte das Problem noch immer nicht beheben. Ich habe soooo vieles gelesen, von Bridgemodus in der Accountverwaltung aktivieren über NAT ausschalten und den WLAN-Router als AccessPoint zu nutzen bis hin zu wirren Ein- und Ausschaltspielchen an Router und Modem. ICH KOMME PER WLAN EINFACH NICHT INS INTERNET! Irgendwas mache ich vielleicht auch falsch, keine Ahnung! Und ich habe leider keinen Plan von irgendwelchen Einstellungen oder sonstigem Fachchinesisch. Wenn ich bisher ein WLAN einrichten musste, funktionierte es immer ohne Probleme, so schwer ist das ja im Normalfall nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd oder schlichtweg unwissend. Kann mir bitte jemand - wenn's geht Schritt für Schritt und für einen absoluten Obernoob wie mich - erklären, was ich wie und wo einzustellen habe, damit ich endlich WLAN nutzen kann? Was zur Hölle mache ich falsch? Bitte so wenig Fachchinesisch wie möglich. DANKE!!
Die Verwaltungsoptionen im WLAN-Router sehen aus wie folgt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Meine Verkabelung sieht aus wie folgt:
[ externes Bild ]
Wer mir bei der Problemlösung helfen kann, dem ist meine ewige Dankbarkeit gewiss.
Viele Grüße
Nils