Habe ENV mit KD Home HD und möchte Privat HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yappa
Fortgeschrittener

Habe ENV mit KD Home HD und möchte Privat HD

Beitrag von Yappa »

Da ich auch eine Satanlage mit HD+ Karte habe, war ich bisher nicht an den Privaten HD Sender im Kabelnetz interessiert. Das hat sich mit der morgigen Aufschaltung von CNN HD geändert. :D

Ausgangslage:

Uralt Kabelanschluss Einzelnutzervertrag mtl. 16,90 Euro

3 Smartcards:
D02 mit KD Home HD mtl. 12,90 Euro
D02 mit Kabel Digital mtl. 0 Euro
K02 mit Kabel Digital mtl. 0 Euro

Sehe ich richtig, dass die günstigste Lösung die Umwandlung des Kabelanschlusses in einen Kabelanschluss HD Anschluss wäre für mtl. 18,90?
Welche Auswirkungen hätte das auf die MVLZ?
Welche einmaligen Kosten fallen für die Freischaltung von Privat HD pro Karte an? Einmalig 14,90 für die erste Karte (in dem Fall die KD Home HD Karte) und kostenlos für die anderen beiden? Oder bringe ich das mit den Kosten für den Umtausch gegen eine G09 Karte durcheinander?

Würde mich über etwas Hilfe freuen. :)
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
2rangerfan0
Insider

Re: Habe ENV mit KD Home HD und möchte Privat HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was die Laufzeit angeht...

Wir hatten auch den 16,90€-Tarif und sogar noch MONATLICHES Kündigungsrecht (Monatsende + 4 Wochen).
Falls du diese Frist auch noch hast, ist diese mit der Umstellung futsch.
Da hast du dann erst mal natürlich deine 12 Monate MVLZ und 3 Monate Kündigungsfrist oder so.

Kosten für die Freischaltung der ersten Karte, sollten meines Wissens nicht anfallen.

Willst du denn deine D02-Karten behalten? Denn die RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, SRTL HD, Vox HD, RTL Nitro HD) wird auf diesen Karten NICHT freigeschaltet.
Auf der K02 geht natürlich gar nix mit Freischaltung ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Ja, dürfte bei mir auch noch monatlich sein.

Verlängerung der MVLZ um 12 Monate? Wären es nicht sogar 24 Monate gemäß http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht ?

Die G09 Karte wg. der RTL HD Sender würde ich nur aufgrund des "alles haben wollen"-Sammeltriebes bestellen, und dafür würden ja wohl sicher einmalige Kosten iHv 14,90 (oder sinds mittlerweile mehr?) + Versand anfallen...
Wie gesagt, die RTL HD Sender empfange ich schon via Sat/HD+.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Musst DU wissen, ob du das aufgeben willst...

Ja. 24 Monate und danach glaub ich jeweils 12 Monate.
Aber KündigungsFRIST sind dann drei Monate zum Laufzeitende.

Jetzt hast du halt wirklich gar keine MVLZ und Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende...

Wie das mit den Kosten jetzt genau ist weiß ich nicht (also den Versandkosten).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01