ich bin vor Kurzem zu KD gewechselt und habe nun eigentlich endlich eine 100er Leitung.
Der Techniker hatte kurz am Übergabe Punkt in unserem Keller gearbeitet und dort denke ich den Verstärker ausgetauscht (kenne mich mit dem ganzen Kram leider nicht aus) und danach die Multimediadose in unserem Wohnzimmer eingesetzt, sodass wir dort nun den W-Lan Router (CBN CH6640) haben (im Keller kommt sogut wie kein wlan durch) - soweit schön und gut.
Da wir jedoch alle "Lan Anschlußpunkte" für das Haus im Keller beim Übergabepunkt haben, hätte ich natürlich gerne dort ein weiteres/weiteren Kabelmodem/Kabelrouter um diese auch versorgen zu können. Leider haben wir dort jedoch keine Antennen- bzw Multimediadose an die man ein weiteres Modem anschließen könnte. Nun ist meine Frage ob man diese Überhaupt benötigt, oder ob man irgendwie bei der Kabeldeutschlandkonstruktion im Keller irgendwo direkt ein weiteres Kabel anschließen und mit dem Router verbinden kann oder ob da ohne Antennendose nichts läuft?
Tut mir Leid für merkwürdige Formulierungen und Ungenauigkeiten, habe wie gesagt echt nicht den leisesten Schimmer von dem Kram! Hoffe dass mir vielleicht ja trotzdem jemand weiterhelfen kann