Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Deine beiden Posts sind von einer IPv4 geschrieben worden, es scheint also so als ob du nicht mit IPv6 unterwegs bist. Solltest du deinen Kabelrouter wieder als Router arbeiten lassen, kannst du ja mal im Statusmenü des Routers schauen ob da IPv6 auftaucht.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von meccs »

Irgendwie gehen gerade die meisten US Seiten nicht.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
moerfi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2009, 11:50

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von moerfi »

meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von meccs »

Danke, muss mir die Seite gleich mal merken!
250/25 Mbit Vodafone Kabel
progressio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 03:34

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von progressio »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich in den letzten Monaten schon einige nützliche Beiträge in diesem Forum lesen konnte. Da ich nun seit Wochen das selbe Problem habe wie der Thread-Ersteller und selber äußerst wenig Ahnung von der Materie habe, frage ich mich, ob es reicht, die IPv6 durch diesen "Microsoft-Fixit" (http://support.microsoft.com/kb/929852/de) zu deaktivieren? Oder hat dies gar keinen Einfluss auf das, was Kabel Deutschland mit mir macht und ich muss definitiv anrufen um auf IPv4 umstellen zu lassen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Du postest von einer IPv4 Adresse, nicht von einer IPv6. Also sieht es für mich erstmal nicht danach aus als würdest du das gleiche Problem haben. Was sagt denn dieser Test: http://ipv6-test.com
progressio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 03:34

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von progressio »

Danke für die schnelle Antwort, und das zu dieser Stunde, an welcher normalerweise nur so Spätaufsteher-Studenten wie ich online sind! ;-)

Ich hatte eben besagten "fixit" zum Deaktivieren der IPv6 von der microsoft-Seite installiert. Nur zum Test, da ich eben versuche Möglichkeiten auszuschließen und im Großen und Ganzen sowieso keine Ahnung habe. Dies habe ich nun vorerst wieder rückgängig gemacht, ich poste also jetzt vermutlich von einer IPv6, korrekt? Habe ich also sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse? Beim Test auf der Seite test-ipv6.com lautet der einzige negative Hinweis: "Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint entweder über keinen IPv6-Internetzugriff zu verfügen oder er ist nicht konfiguriert diesen zu benutzen. In Zukunft könnte dies das Erreichen von Webinhalten, welche nur via IPv6 abrufbar sind, einschränken."

Dann habe ich scheinbar ein anderes Problem... Nahezu jeden Tag ist es eben so, dass ich einen Großteil von Websiten nicht mehr aufrufen kann. (es kommt mir manchmal so vor, dass ich nur noch ein paar Seiten aufrufen kann die ich sehr regelmäßig aufrufe? Könnte aber auch Zufall sein) Des Weiteren ist das Abrufen von eMails mit meinem Thunderbird nicht mehr möglich da er nicht zu den Servern connected. Seltsamerweise kann ich mich aber durchgängig mit Leuten im Teamspeak unterhalten, zeitgleich ist allerdings das einloggen zu Onlinespielen wie League of Legends oder Guild Wars 2 nicht möglich. (Zeitüberschreitung)

Eben diese Probleme treten von verschiedenen Geräten aus auf. Sowohl der Laptop meiner Freundin, mein persönlicher Tower-PC sowie Smartphones können (in der Regel) einige Stunden am Tag nicht vernünftig Webseiten aufbauen. Manchmal geht es auch ein paar Tage ohne Probleme, dies ist aber eher selten.

Auf der von dir geposteten Seite komme ich zu diesem Ergebnis:
[ externes Bild ]

Vielen Dank
und gute Nacht bzw. schönen Morgen
Holger

P.S.: Ich habe übrigens den Compal CH6640E-Router seit meinem Vertragsbeginn im Mai.
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von wuhansi »

Habe das selbe Problem, seit beenden des Bridgemodes, und dazukaufen der Wlan-Option, manche Seiten gehen nicht, z.B. wieistmeineip.de oder isnichwahr.de
Allerdings auf meinem Laptop, geht es wunderbar, bei meinem Mitbewohner allerdings nicht, liegt es dadran das mein Laptop noch mit Win XP unterwegs ist?

Scheinbar bin ich auch mit IPv6 unterwegs, habe dem Störassistenten am Telefon gesagt, dass er mich auch IPv4 umstellen soll, jedoch glaube ich, er hat mich nicht ganz verstanden :(

MfG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

progressio hat geschrieben:ich poste also jetzt vermutlich von einer IPv6, korrekt?
Jetzt postest du von einer IPv6 ja, da bleiben dir dann die Möglichkeiten die in diesem Post beschrieben sind: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 25#p433725
wuhansi hat geschrieben:Habe das selbe Problem, seit beenden des Bridgemodes, und dazukaufen der Wlan-Option, manche Seiten gehen nicht, z.B. wieistmeineip.de oder isnichwahr.de
Allerdings auf meinem Laptop, geht es wunderbar, bei meinem Mitbewohner allerdings nicht, liegt es dadran das mein Laptop noch mit Win XP unterwegs ist?

Scheinbar bin ich auch mit IPv6 unterwegs, habe dem Störassistenten am Telefon gesagt, dass er mich auch IPv4 umstellen soll, jedoch glaube ich, er hat mich nicht ganz verstanden :(

MfG
Du kannst ja mal schauen ob auf deinem WinXP Laptop das "Internetprotokoll Version 6" installiert ist, dass kannst du in den Eigenschaften der jeweiligen Verbindung (LAN/WLAN) im Bereich "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" nachschauen. Dein Mitbewohner kann ja auch mal testen was passiert wenn er IPv6 auf seinem Rechner deaktiviert. Ansosnten bleiben euch auch die Möglichkeiten im Post den ich verlinkt habe.
maikst
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 16:22

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maikst »

moin moin aus flensburg,

seit dem wochenende kann ich z.b. auf die seite http://www.samygo.tv nicht mehr zugreifen...

wenn ich mein ipad vom wlan löse und über umts die seite aufrufe... sofort da.
dns gewechselt und cache gelöscht... hat aber nicht geholfen.

ich kann die seite nicht mal anpingen... kein routing mehr vorhanden.

sehr merkwürdig

kann das jemand bestätigen?

vg
maik
kd 32 mbit/s flex = effektiv kommen zwischen 2 und 28 mbit an.... meistens weniger als 16 mbit
arris modem tm602
fritzbox 7270