Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von GLS »

aurichter hat geschrieben:Hallo Foristen

habe mal eine Frage zu den Rufnummer Blöcken, die die Netzbetreiber, hier KDG, für die Orte reservieren lassen.
Sind die in Erfahrung zu bringen, welche Nummern - Ortsrufnummern - KDG bspw bekommt?
Ja, der Link dazu ist hier (die große Datei). :wink:

Dort stehen sämtliche Einträge für alle Anbieter. In Aurich hat die KDG gleich 4000 Rufnummern "bestellt" - offenbar rechnet man mit sehr vielen Kunden. Konkret sehen die neuen Telefonnummern so aus (x = beliebige Ziffer, y = 6, 7, 8 oder 9):

04941/980yxxx
Und noch was...........Aurich bleibt immer noch ein weisser Fleck; Hotline weiss auch nichts
Was wissen die schon... :mussweg:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
andiwolle
Newbie

Beitrag von andiwolle »

Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier und ich denke nicht der einzige der Wissen möchte wann der Ausbau in 29451 Dannenberg stattfindet :wand:

Vllt kann mir ja jemand helfen :)
bjoern1289
Newbie

Beitrag von bjoern1289 »

Belegung in 27211 Bassum hat sich seit gestern Geändert. Nun gibt es dort wirklich die Belegung, wie in ausgebauten Gebieten.
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

<<
Seit Heute 22.00 Uhr ist für Aurich Internet & Phone bis 100Mbits buchbar.
Verfügbarkeit wie schon vorher angekündigt voraussichtlich ab 18.12.2013 :fahne:

Hatte gehofft, dass im Rahmen dieser HotSpot Aktion der Wlan Router auch noch mietfrei angeboten wird. Schade.
Wird da evtll noch etwas an Aktion aufgelegt vor dem Weihnachtsgeschäft? Wäre schön wenn jemand etwas weiss.

Gruss aus dem Neubaugebiet in Ostfriesland

Nachtrag: Zum Angebot 100Mbits ist zu sagen, dass das Angebot die ersten 12 Monate 19.90€ monatlich kostet und ab dem
........... 2ten Jahr kostenlos auf 32Mbit zurückgewechselt werden kann ohne Zusatzgebühren - wenn 100 Mbits nicht zusagt.
Zuletzt geändert von aurichter am 01.11.2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

andiwolle hat geschrieben:Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier und ich denke nicht der einzige der Wissen möchte wann der Ausbau in 29451 Dannenberg stattfindet :wand:

Vllt kann mir ja jemand helfen :)
Hallo! Alles, was wir wissen, steht auf Seite 1. Und wenn Dannenberg eines Tages ausgebaut wird, wird es auch dort stehen. Als Endtermin für den Ausbau im Westen kann man grob Ende 2014 oder März 2015 hernehmen; bis dahin sollte es also über die Bühne gehen. Sinnvoll ist es auch, z. B. die Lokalzeitung im Auge zu behalten, weil da manchmal über Kabel Deutschland berichtet wird. Wenn du ne Quelle findest, sag ruhig Bescheid.
aurichter hat geschrieben:<<
Seit Heute 22.00 Uhr ist für Aurich Internet & Phone bis 100Mbits buchbar.
Verfügbarkeit wie schon vorher angekündigt voraussichtlich ab 18.12.2013 :fahne:
Echt erst seit 22:00 Uhr? Das war ja mal knapp. Ich habe eben erst das Update gemacht und hatte vorher schon befürchtet, dass es mit dem "Ende Oktober" nichts wird. Aber Glück gehabt. :wink:

Trotzdem habe ich gesehen, dass einige Adressen in Aurich noch nicht bestellen können. Offenbar handelt es sich, wie schon erwähnt, um zwei verschiedene Termine je nachdem, an welcher VrSt man hängt.
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Trotzdem habe ich gesehen, dass einige Adressen in Aurich noch nicht bestellen können. Offenbar handelt es sich, wie schon erwähnt, um zwei verschiedene Termine je nachdem, an welcher VrSt man hängt.
Kann schon sein hab ich nicht versucht, mir hat meine Adresse gereicht :party:

Oben noch einen Zusatz bzgl 100Mbits respektive 32 Mbits gemacht. Testjahr mit 100 Km/s nimmt man gern mit, wobei
ich ganz ehrlich gesagt mit 32 Mbits schon mehr als glücklich bin.

Kann man eine Freundschaftswerbung auch noch 1-2 Tage nach Bestellung an einen Freund/Bekannten weitergeben oder muss
diese auch mit der unmittelbaren Bestellung aufgegeben werden?
Hab da jemanden, der könnte das Werbegeld echt gut gebrauchen, dem möchte ich das gern vermachen.

Nochmal Nachtrag: Mit der Hotspot Aktion wurde a) der Wlan Router kostenfrei angeboten = ist wech und b) sollte die Leitung
...................... dann um 10 Mbits als Mitmachbonus erweitert werden. Wenn ich jetzt eine Rückbuchung nach einem Jahr
...................... veranlasse auf 32 Mbits sind dann die 10 Mbits Bonus weg oder kann man die behalten? Bohrt da mal nach :trippeln:
andiwolle
Newbie

Beitrag von andiwolle »

GLS hat geschrieben:
Hallo! Alles, was wir wissen, steht auf Seite 1. Und wenn Dannenberg eines Tages ausgebaut wird, wird es auch dort stehen. Als Endtermin für den Ausbau im Westen kann man grob Ende 2014 oder März 2015 hernehmen; bis dahin sollte es also über die Bühne gehen. Sinnvoll ist es auch, z. B. die Lokalzeitung im Auge zu behalten, weil da manchmal über Kabel Deutschland berichtet wird. Wenn du ne Quelle findest, sag ruhig Bescheid.
Moin...

vielen Dank für die Info, ich werde die Augen offen halten und euch mitteilen soweit ich was neues weis... :kaffee:

Schönes Wochenende :fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

aurichter hat geschrieben:Nochmal Nachtrag: Mit der Hotspot Aktion wurde a) der Wlan Router kostenfrei angeboten = ist wech und b) sollte die Leitung
...................... dann um 10 Mbits als Mitmachbonus erweitert werden. Wenn ich jetzt eine Rückbuchung nach einem Jahr
...................... veranlasse auf 32 Mbits sind dann die 10 Mbits Bonus weg oder kann man die behalten? Bohrt da mal nach :trippeln:
Die 10MBit kannst du selbst nicht nutzen, auch wenn du den Hotspot freischalten lässt, diese 10MBit sind nur und ausschliesslich für den Hotspot da damit der Kunde die Bandbreite seiner bezahlten Leitung nicht teilen muss.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Leider war das letzte Update bei der BNetzA unvollständig, deswegen habe ich nun die aktuellen Daten nachgetragen. Lüchow/Dannenberg sind z. B. jetzt als mögl. Ausbaugebiete mit dabei, allerdings fehlen die beiden Umlandsorte. Man muss das also mit Vorsicht betrachten, bis diese Orte vielleicht nachgetragen werden.
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Aurich meldet Vollzug: ausgebaut (Mit einem Tag Verspätung.)