Ich wechsel nun auch zu Kabel Deutschland und nächste Woche kommt der Techniker zu mir!

Da ich Besitzer eines Hauses vom Baujahr 1965 bin, frage ich mich leider immer wieder ob der Techniker den Anschluss überhaupt schalten kann? Die Anschlussdose ist natürlich draussen am Haus vorhanden, da ich vor einigen Jahren bereits Kabel Fernsehen hatte. (Nun aber eine Schüssel nutze)
Von der Anschlussdose muss der Techniker nur durch die Wand bohren und im dahinter liegendem Zimmer die Geräte anbringen.
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen wegen Potentialausgleichsschiene, Erdspieß u.s.w. obwohl ich mich mit solchen Dingen gar nicht auskenne! Damit der Techniker irgendetwas am Sicherungskasten machen kann, müsste er durch das ganze Haus per Kabel, da mein Haus keinen Keller hat! Nun habe ich von einigen Arbeitskollegen gehört, das sie neben der Anschlussdose einen Erdspieß gesetzt haben und der Techniker diesen auch benutzt hat! Sollte ich das nun auch machen um dem Techniker die Arbeit zu erleichtern?
Gruss
Joke