Hai,
ich möchte Kabel Digital HD abonieren und verfüge über ein TBS 5680 (CI-Slot). Bei der Antragstellung muss ich die S/N angeben, welche nicht akzeptiert wird.
Unangenehmerweise ist der Vertrag den ich wünsche an den Premiumvertrag gebunden, so dass es unvermeidlich ist mit Aufheben der Grundverschlüsselung dennoch bei KDG eine Smartcard mitzubestellen und in der Folge wiederum eine S/N des Gerätes anzugeben. Es ist offensichtlich, dass so der Gebrauch des CI+ erzwungen werden soll.
Allerdings ist es nun ganz klar so, dass da ich HD+ ablehne bzw. nicht nutzen also weder CAM noch Smartcard benötigen werde.
Die Frage lautet also "wie kann ich Kabel Digital HD" bestellen, wenn ich "nur" über das genannte Gerät verfüge ?
TBS 5680+KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: TBS 5680+KDG
Erstmal, HD+ gibt es im Kabel TV nicht.muninn hat geschrieben:Allerdings ist es nun ganz klar so, dass da ich HD+ ablehne bzw. nicht nutzen also weder CAM noch Smartcard benötigen werde.
Die Privaten Sender in HD sind bei KD verschlüsselt, bis auf die RTL-Gruppe in HD haben die aber keinerlei Beschränkungen.
Wenn du weder CAM noch Karte willst, dann wirst du Kabel Digital HD auch nicht bekommen!
Hm, die Aufhebung der Grundverschlüsselung betrifft aber nicht die privaten Sender in HD!muninn hat geschrieben:..., so dass es unvermeidlich ist mit Aufheben der Grundverschlüsselung dennoch bei KDG eine Smartcard mitzubestellen und in der Folge wiederum eine S/N des Gerätes anzugeben. Es ist offensichtlich, dass so der Gebrauch des CI+ erzwungen werden soll...
Für die HD Sender braucht man nach wie vor eine Karte und ein Modul, Modul je nach Gerät.
Eigentlich garnicht.muninn hat geschrieben: Die Frage lautet also "wie kann ich Kabel Digital HD" bestellen, wenn ich "nur" über das genannte Gerät verfüge ?
Kabel Digital HD setzt ein KD zertifiziertes Gerät voraus (CI+Modul oder Receiver).
Selbst wenn du dir ein CI+Modul besorgen würdest, in dem TBS 5680 würde das vermutlich nicht funktionieren.
Zumindest die RTL-Gruppe in HD würde dunkel bleiben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Entweder du machst dich schlau, welche Möglichkeiten dir ein Kartenleser und die richtige Software bieten oder besorgst dir ein von dir ungewünschtes Modul, obs nun ein AlphaCrypt-CI-Modul oder ein Smart-CI+-Modul ist. Auf jeden Fall gibts mit Modul in dem Gerät keine RTL-Sender in HD.
Ohne Verschlüsselung kein PayTV, anders geht das auch gar nicht.
Ohne Verschlüsselung kein PayTV, anders geht das auch gar nicht.
-
- Insider
Lies mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... +Generator
und hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9ca3291564
Mit einer D09 und AC Light Modul (aktuelle FW), kannst du auch an deinem USB Tuner alles sehen, bis eben auf die RTL Gruppe in HD.
Eine G09 erhältst du bei Bestellung über die Nummer eines CI+ Moduls. Dieses Modul läuft in deinem Gerät allerdings nicht. Es gibt aber alternative Module aus dem Graubereich, die dann auch die RTL Gruppe in HD ermöglichen. Ob die allerdings in deiner Technik laufen kann ich dir nicht sagen. Weitere Diskussionen über diese Module sind hier auch nicht erwünscht.
Ich weiß auch nicht, ob alle oben genannten Wege noch so funktionieren.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... +Generator
und hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9ca3291564
Mit einer D09 und AC Light Modul (aktuelle FW), kannst du auch an deinem USB Tuner alles sehen, bis eben auf die RTL Gruppe in HD.
Eine G09 erhältst du bei Bestellung über die Nummer eines CI+ Moduls. Dieses Modul läuft in deinem Gerät allerdings nicht. Es gibt aber alternative Module aus dem Graubereich, die dann auch die RTL Gruppe in HD ermöglichen. Ob die allerdings in deiner Technik laufen kann ich dir nicht sagen. Weitere Diskussionen über diese Module sind hier auch nicht erwünscht.
Ich weiß auch nicht, ob alle oben genannten Wege noch so funktionieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die Grundverschlüsselung wurde für alle öffentlich rechtlichen sowie beinahe alle weiteren priv. Kanäle für die kommenden 10 Jahre aufgehoben. Insofern sind so man mit SD leben möchte CAM und Card nicht erforderlich. Es scheint unmöglich einen Vertrag mit KDG zu schliessen ohne ein CI+ komp. Gerät anzugeben.
Praktisch gesprochen: Ich wäre bei Abschluss des geringesten Vertrages mit KDG mit jedem DVB-C Tuner in der Lage gängige Sender zu empfangen. Ich besitze ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner und für Streaming ein DVB-C-USB-dongle. Beide marktgängige Geräte werden jedoch für Vertragsabschluss bei KDG abgelehnt. Und nocheinmal - mit Aufheben der Grundverschlüsselung auch der beiden grossen priv. Mediengruppen ist für den Empfang mind. in SD-qual. weder CAM noch Card erforderlich.
ich danke euch für eure Hinweise und schau mir an, auf welche Weise sich das Problem jedoch unter Umgehung der AGBs lösen kann. Hinweise dazu habt ihr mir gegeben.
Praktisch gesprochen: Ich wäre bei Abschluss des geringesten Vertrages mit KDG mit jedem DVB-C Tuner in der Lage gängige Sender zu empfangen. Ich besitze ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner und für Streaming ein DVB-C-USB-dongle. Beide marktgängige Geräte werden jedoch für Vertragsabschluss bei KDG abgelehnt. Und nocheinmal - mit Aufheben der Grundverschlüsselung auch der beiden grossen priv. Mediengruppen ist für den Empfang mind. in SD-qual. weder CAM noch Card erforderlich.
ich danke euch für eure Hinweise und schau mir an, auf welche Weise sich das Problem jedoch unter Umgehung der AGBs lösen kann. Hinweise dazu habt ihr mir gegeben.
-
- Insider
Zahlst du den Anschluss über die Nebenkosten oder als Direktkunde selbst? Bei ersteren brauchst du keinen weiteren Vertrag und kannst deine Gerätschaft einfach anschließen. Wenn du Direktkunde bist, löst das KDG mit einem Trick: Kabel Digital HD und der passende Receiver sind dann bereits im Vertrag enthalten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)