Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Denke, bevor alle regungslos nix machen, ist es sinnvoll den Streithähnen zu zeigen, dass das Thema durchaus noch relevant ist, auch wenn es nur ein Bruchteil ist, der es bemerkt, bzw damit unzufrieden ist.
Daher lieber aktiv bleiben und alles versuchen...
Sehe es ja mittlerweile ähnlich, dass ARD/ZDF zahlen sollten - immerhin ist es da ein Wunsch von den Gebührenzahlern.. Aber wo können wir es denen klar machen? Gibt es ein ähnliches Forum? Oder jede Anstalt via Email anschreiben? Sehe die ÖR ebenfalls in der bringschuld, die schmeißen wirklich das Geld für unsinnige Dinge raus, statt Kunden und GEZ mit Qualität an Bild zu versorgen.. Die privaten Zahlen ja auch... Und ja, is alles auch nix neues.
Also shitstorm gegen ARD/ZDF wäre ebenfalls angebracht... Toll wäre wenn es bis Dezember klappt, ggf durch Vodafone..
Daher sehe ich es als wichtig, weiter aktiv zu bleiben... Bei der Erhöhung der GEZ, bzw jeder Haushalt muss zahlen, hat auch niemand protestiert und alle haben es hin genommen - typisch Deutsch halt...
Jammern aber nix bewegen wollen ... Also enttäuscht mich nicht
Daher lieber aktiv bleiben und alles versuchen...
Sehe es ja mittlerweile ähnlich, dass ARD/ZDF zahlen sollten - immerhin ist es da ein Wunsch von den Gebührenzahlern.. Aber wo können wir es denen klar machen? Gibt es ein ähnliches Forum? Oder jede Anstalt via Email anschreiben? Sehe die ÖR ebenfalls in der bringschuld, die schmeißen wirklich das Geld für unsinnige Dinge raus, statt Kunden und GEZ mit Qualität an Bild zu versorgen.. Die privaten Zahlen ja auch... Und ja, is alles auch nix neues.
Also shitstorm gegen ARD/ZDF wäre ebenfalls angebracht... Toll wäre wenn es bis Dezember klappt, ggf durch Vodafone..
Daher sehe ich es als wichtig, weiter aktiv zu bleiben... Bei der Erhöhung der GEZ, bzw jeder Haushalt muss zahlen, hat auch niemand protestiert und alle haben es hin genommen - typisch Deutsch halt...
Jammern aber nix bewegen wollen ... Also enttäuscht mich nicht
-
- Kabelexperte
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft dass das irgendetwas bringen wird?
KDNewbie
KDNewbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Also hier tut sich was.
Eben bemerkt das wir in Gera/Thüringen plötzlich wieder MDR Sachsen (Sendeplatz 133) sehen können.
EPG zeigt aktuell nur die laufende + folgende Sendung an.
Eben bemerkt das wir in Gera/Thüringen plötzlich wieder MDR Sachsen (Sendeplatz 133) sehen können.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Ehrenmitglied
Freu dich nicht zu früh, der läuft auf dem S03 Kanal und dann auch nur im unsäglichen "Plattformstandard".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ist mit dem rbb Brandenburg auch nicht anders.Mark3Dfx hat geschrieben:Also hier tut sich was.
rbb Berlin kompletter EPG, wenn man das so nennen darf, bei rbb Brandenburg nur now&next EPG.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Mark3Dfx hat geschrieben:Also hier tut sich was.
twen-fm hat geschrieben:Freu dich nicht zu früh, der läuft auf dem S03 Kanal und dann auch nur im unsäglichen "Plattformstandard".
Der läuft schon länger auf dem Sonderkanal 03 (122 MHz) mit QAM64.
Die Bitrate beträgt ca. 3,4 Mbit/s.
Die Vorschau geht über mehrere Tage.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
@Besserwisser: Sieht nach der D-Box 1 aus, oder?
Ich meine, bis auf die KD DVR ist jeder andere Receiver in der Lage die EPG Daten richtig anzuzeigen.
Über die Bildqualität brauchen wir wohl nicht zu sprechen, die unabhängig von Receiver, naja den Rest spare ich mir.
mfg peter
Ich meine, bis auf die KD DVR ist jeder andere Receiver in der Lage die EPG Daten richtig anzuzeigen.
Über die Bildqualität brauchen wir wohl nicht zu sprechen, die unabhängig von Receiver, naja den Rest spare ich mir.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Etwas OT: DVB 2000, der "Vater" aller alternativen Softwares für die erste Generation von DVB Boxen wie die dBox I.
Hatte nur nie das Vergnügen, da erst mal nur Betanova-geschädigt mit der dBox II (habe mich nie mit Linux & Co. befasst) und dann wenigstens einige Jahre später der Diginova PNK 2 mir etwas mehr Freude bereitete.
OT Ende

Hatte nur nie das Vergnügen, da erst mal nur Betanova-geschädigt mit der dBox II (habe mich nie mit Linux & Co. befasst) und dann wenigstens einige Jahre später der Diginova PNK 2 mir etwas mehr Freude bereitete.
OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja, D-Box 1 mit DVB2000.Peter65 hat geschrieben:@Besserwisser: Sieht nach der D-Box 1 aus, oder?
Was ist bei dir "richtig"? Brauchst du eine Tabelle mit reingequetschten Textfetzen?Ich meine, bis auf die KD DVR ist jeder andere Receiver in der Lage die EPG Daten richtig anzuzeigen.
Da hab ich wohl etwas zu dolle komprimiert.Über die Bildqualität brauchen wir wohl nicht zu sprechen, die unabhängig von Receiver, naja den Rest spare ich mir.
[ externes Bild ]

-
- Kabelexperte
Ist das jetzt in allen Netzen so?
KDG speist ein Nachbar Regionalfenster "wieder"ein?
KDG speist ein Nachbar Regionalfenster "wieder"ein?
Bild: LG OLED65C17LB