Folgendes:
Es gibt einen SKY-Zugang A für einen sehr guten Kurs (wie ich finde) im Monat, alles inklusive ohne Bundesliga und ausländische Sender. Auf Karte A. Auf Karte A ist auch KD A aktiv.
Karte A wurde viele Jahre von Kunde A bezahlt, aber primär von Kunde B im selben Haushalt (Familie) benutzt.
Irgendwann entschliesst man sich, dass Kunde B die Zahlung übernimmt. KD A wird gekündigt. SKY A bleibt bestehen.
Dafür wird das Onlineforumlar verwendet, die Bankverbindung wird angepasst. Einziges Problem, man kann den Namen des Kunden A nicht in Kunde B ändern. Alle anderen Felder, inklusiver neuer Adresse, sind editierbar. Nachname ist der selbe.
Nun hat Kunde B einen neuen KD Vertrag B mit eigener Karte B (KD Angebot, ohne SKY), auf den Namen B.
Dazu Karte A (nur SKY A aktiv), eigenes Konto B und Adresse B, aber immer noch Name A.
Kann man ohne Bedenken die Hotline anrufen und Karte A auf Karte B freischalten lassen, oder wird dadurch der günstige Preis resetted?
Ist hal sehr nervig, ständig die Karten zu wechseln.
Alle Klarheiten beseitigt?

PS: Der günstige Preis kam wohl so zustande, dass unsere Familie bei der Umstellung von Premiere auf Sky _irgendwie_ im System verloren gegangen ist. Als noch alles auf Namen A lief, musste die Hotline immer zum Supervisor verbinden, der auch keinen Plan hatte, aber die Karten trotzdem aktivierte/mergede. Es wurde regelmässig ohne Ausnahme der fällige Betrag bezahlt. Man findet nur unsere Karten-Id im System und dass bezahlt wird. Kunden Nr. wird nicht gefunden.
Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden, und auch wenn es für mich grad trotzdem Luxus ist, SKY A zu bezahlen, würd ich den gerne behalten. Wenn der Preis durch die Aktion neu berechtet werden würde, müsste ich kündigen.
Darum frage ich hier und nicht bei der Hotline.