Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Moinsen,
mein Beitrag trägt wohl nicht unbedingt zur Lösung bei, jedoch als Vodafone Umsteiger zu KD möchte ich erwähnen das die neuen Telefonnummern seltsam anmuten. Bei Vodafone hatte ich drei Nummern die logisch waren... 1234567, 1234568 und 1234569. Bei KD gibt's 8-stellige ohne Logik. Total unterschiedlich. Rufnummernmitnahme wollt ich mir nicht antun, weil der Vodafone Vetrag noch bis Januar läuft. Gibt ja das nette Angebot die Grundgebühr zu übernehmen. Allerdings nur für volle Monate. Lesen bildet *pfft* Bin mal gespannt ob, wie versprochen und gelockt, ich nach 12 Monaten von 100 auf 32, durch einfachen Anruf bei der Kundenbetreuung, 'downgraden' kann. Alles eine Kostenfrage, jedoch steht Im Vertrag (AGB und noch so kleingedruckt) nix von dieser Möglichkeit. Mal abwarten wie die Kundenbetreuung reagiert wenn ich mir das schriftlich und in Form eines 'klagefähigen Bescheides' geben lassen will.
Ich hab den Beitrag von raymonds mal abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt, der hatte im anderen Thread nichts zu suchen und war komplett Offtopic.
An den Rufnummern ist nichts seltsam.
Irgendwann übernehmen Kunden nur ein oder zwei Nummern bei Wechsel des Providers. Und dadurch entstehen Lücken in den gewohnten 3er Blöcken. Die werden dann eben irgendwann nach Zufallsprinzip vergeben.