Hallo,
Wir haben einen "Digitaler Kabelanschluss" Vertrag für 17 Euro (sowie einen alten "Paket Comfort" Vertrag für 29 Euro). Angefangen hat es, als ich mir dachte: "Warum surfst du noch so langsam?". Also nach anderen Verträgen umgeschaut.
Und nun merke ich, dass wir für Fernsehn relativ viel für wenig Leistung zahlen mMn.
Auf der KD Homepage steht, dass für 2Euro/Monat es "Privat HD" gibt. Ein anderer Thread hier besagte, dass man den "Kabelanschluss HD" nehemn sollte.
Kann uns einer Helfen, wieder einen aktuellen und günstigen Vertrag zu bekommen?
"Premium HD", "Kabelanschluss HD" oder "Kabel Digital HD"? Ein Anschluss ist ja schon vorhanden. Was ist am günstigsten/preiswertesten?
Fühle mich desweiteren von KD ein wenig verarscht um es gelinde auszudrücken. Die Frau des Supports meinte Internet betreffend, wir hätten den günstigsten Vertrag und es gebe keinen Grund zur Umstellung. Toll, ein Vertrag der nicht mehr angeboten wird. Gelogen hat sie nicht- unser Vertrag liegt 1 Euro unter dem 32 Internet & Telefon. Ob das Verhältnismäßig ist wird nicht gesagt. Was mich da auch verwirrt ist, dass der 16 und 32er Vertrag gleich viel kosten, aber das gehört ja nicht hierhin. Und dass einem Premium HD angeboten wird find ich auch nicht OK.
Gruß
Surry
Alte Verträge umstellen? Kein Überblick mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Alte Verträge umstellen? Kein Überblick mehr
17 EUR, Du meinst den Einzelnutzer-Vertrag Kabelanschluss Digital für 16,90 EUR / Monat, oder? Das geht aus dem Posting nicht eindeutig hervor. Diesen kannst DU nun upgraden auf Kabelanschluss HD für 18,90 EUR / Monat. Dann sind die privaten Sender ebenfalls in HD zu empfangen, neben ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. Hast DU allerdings eine D02 bzw. D09 - Smartcard, gehen die 5 Sender der RTL-Group nicht. Die Vertragslaufzeit beträgt nun allerdings 24 Monate, früher waren es nur 12. ---- Das Zusatzprodukt Paket Comfort kannst DU ebenfalls an aktuelle Gegebenheiten anpassen bzw. separat zum diesbezüglichen Ablauf kündigen, wenn es nicht gebraucht wird. Die aktuellen Otionen mit den zugehörigen Preisen kannst DU auf der KD-Homepage gut sondieren.
P.S. Zudem gibt es besondere Paketpreise.
P.S. Zudem gibt es besondere Paketpreise.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.10.2013, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: Alte Verträge umstellen? Kein Überblick mehr
Und auch hier hast du es leider nicht korrekt erklärt, Amadeus! Der TE benötigt keine Pakete, sondern den Anschluss! Wenn der TE nur EINEN Vertrag benötigt, wäre Kabelanschluss Komfort HD für 22,90€ das richtige. Darin enthalten der DVR zur Nutzung während der Laufzeit. Umzustellen aber nur über die HL oder schriftlich, denn die bisherigen 2(?) Verträge sollen ja dann wegfallen. Nur wenn der TE wirklich 2 Verträge benötigt, müsste er den Kabelanschluss HD, Plus einen separaten Komfortvertrag abschließen.
Auch was das Pay TV angeht, sind deine Aussagen leider fehlerhaft: wenn er die HD Premiumsender dazu haben möchte, wäre für ihn der Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90€ das richtige. Vorausgesetzt, er möchte weiterhin den DVR nutzen. Bei vorhandenen Inet und Telefonvertrag von KDG gibt's noch jeweils 5€ Rabatt auf die TV Verträge, also wären das dann 17,90€ für Kabelanschluss Komfort HD und 24,90€ für Kabelanschluss Komfort Premium HD. Anmieten brauchst du Geräte in keinem Fall, denn sowohl bei den Kabelanschlüssen, als auch Kabelanschlüssen Komfort, ist jeweils schon ein Receiver/CI+ Modul bzw. der DVR enthalten.
Auch was das Pay TV angeht, sind deine Aussagen leider fehlerhaft: wenn er die HD Premiumsender dazu haben möchte, wäre für ihn der Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90€ das richtige. Vorausgesetzt, er möchte weiterhin den DVR nutzen. Bei vorhandenen Inet und Telefonvertrag von KDG gibt's noch jeweils 5€ Rabatt auf die TV Verträge, also wären das dann 17,90€ für Kabelanschluss Komfort HD und 24,90€ für Kabelanschluss Komfort Premium HD. Anmieten brauchst du Geräte in keinem Fall, denn sowohl bei den Kabelanschlüssen, als auch Kabelanschlüssen Komfort, ist jeweils schon ein Receiver/CI+ Modul bzw. der DVR enthalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.