ich wohne in einer Altbauwohnung und habe hier als Anschlussarten einmal DVB-T (große Hausantenne) sowie einen SAT-Anschluss, die beide vom Dachboden kommen. Bin dann auf Kabel Deutschland gekommen, als ich im Keller eine Box vorgefunden habe mit dem Namen eines Kabel-Deutschland Ansprechpartners darauf (sofern ich richtig recherchiert habe, ist das der berühmt-berüchtigte HÜP -> siehe [img]hier[/img]) und war erfreut darüber, dass laut Kabel Deutschland 100 MBit/s verfügbar sind, die ich vor einem Monat frohen Mutes bestellt habe. Heute war dann ein Techniker im Auftrag von Kabel Deutschland hier, um die Einrichtung vorzunehmen. Unglücklicherweise ist der kurze Zeit später schon wieder gegangen, weil seiner Meinung nach Kabel Deutschland doch nicht verfügbar ist bzw. schwierig einzurichten sei. Es existiert zwar ein HÜP im Keller, seiner Meinung nach wird der aber von niemanden genutzt, weil kein Kabel "rausgeht" -> siehe Bild. Er war außerdem direkt in der Wohnung an unserer TV-Dose und meinte, es liege kein Signal an, daher wäre die einzige Möglichkeit, ein Kabel vom HÜP in die Wohnung zu ziehen (ihm kam dabei der alt-ausgediente Kaminschacht in den Sinn, der allerdings nicht benutzbar ist, da voll mit Steinen).
Daher meine Frage: Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Auf unserem Dachboden ist nämlich ein Hausverstärker, den der Techniker nicht mehr angesehen hat -> [img]Hausverstärker[/img] - und Hausverstärker dienen doch dazu, ein DVB-C Signal zu verstärken - oder liege ich da falsch? Also kann es sein, dass vom HÜP im Keller ein Kabel zum Dachboden (Hausverstärker) geht, an das man dann evtl. andocken könnte?
Sorry für die lange Story und meine evtl. wirren Gedankengänge, ich kenne mich kaum mit der Materie aus - darum bitte ich um etwas Nachsicht

Vielen Dank!