ipad 4 , Netgear Router und Kabel Deutschland...WLAN Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
ipad 4 , Netgear Router und Kabel Deutschland...WLAN Problem
Hi,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe einen Internetzugang über Kabel Deutschland bekommen .
Nun ist es so, dass alle Geräte ( Laptop und PCs sowie nintendo 3 DS )über WLAN perfekt funktionieren bis auf mein ipad.
Das Pad zeigt WLAN an, ist auch verbunden, allerdings kann ich ca. 1-2 Minuten surfen, danach geht keine Seite mehr auf . Dann muss ich WLAN abschalten und wieder einschalten und das gleiche passiert wieder.Das Pad zeigt immer an, dass keine Antwort des Servers kommt.
Ich habe den Router ( netgear) aktualisiert ( neueste Firmware), komplett auf werkseinstellung gesetzt und alles neu gemacht. Mit ohne ohne Verschlüsselung, der Fehler tritt ständig auf. Beim ipad hab ich alle Netzwerke rausgeschmissen, alles neu gemCht, ohne erfolg. Das ipad wiederum funktioniert in anderen Netzwerken bei bekannten oder im hotel auf Dienstreisen wunderbar. Nun binich schon mit netgear im Dialog, aber da kann mir keiner helfen. Habt ihr me idee.?
Ich habe auch bei KD bereits den Bridgemodus aktiviert, allerdings geht dann auf ekienm Gerät mehr Internet. Eventuell Routereinstellung ändern?
Ich habe den Netgear DGN 2200 B. Dieser wird per LAN Buchse 1 mit dem KD Modem verbunden
Danke, Gruß Olli
ich habe folgendes Problem :
Ich habe einen Internetzugang über Kabel Deutschland bekommen .
Nun ist es so, dass alle Geräte ( Laptop und PCs sowie nintendo 3 DS )über WLAN perfekt funktionieren bis auf mein ipad.
Das Pad zeigt WLAN an, ist auch verbunden, allerdings kann ich ca. 1-2 Minuten surfen, danach geht keine Seite mehr auf . Dann muss ich WLAN abschalten und wieder einschalten und das gleiche passiert wieder.Das Pad zeigt immer an, dass keine Antwort des Servers kommt.
Ich habe den Router ( netgear) aktualisiert ( neueste Firmware), komplett auf werkseinstellung gesetzt und alles neu gemacht. Mit ohne ohne Verschlüsselung, der Fehler tritt ständig auf. Beim ipad hab ich alle Netzwerke rausgeschmissen, alles neu gemCht, ohne erfolg. Das ipad wiederum funktioniert in anderen Netzwerken bei bekannten oder im hotel auf Dienstreisen wunderbar. Nun binich schon mit netgear im Dialog, aber da kann mir keiner helfen. Habt ihr me idee.?
Ich habe auch bei KD bereits den Bridgemodus aktiviert, allerdings geht dann auf ekienm Gerät mehr Internet. Eventuell Routereinstellung ändern?
Ich habe den Netgear DGN 2200 B. Dieser wird per LAN Buchse 1 mit dem KD Modem verbunden
Danke, Gruß Olli
-
- Insider
Re: ipad 4 , Netgear Router und Kabel Deutschland...WLAN Pro
Wenn du den Bridgemodus aktiviert hast, musst du einen Router an das Kabelmodem anschließen. Dein Netgear DGN2200B ist ein Wireless N300 Router mit ADSL2+ Modem. Das DSL-Modem lässt sich aber nicht abschalten, deshalb ist er hier ungeeignet. Also: Bridgemodus wieder ausschalten und den Netgear als AccessPoint einrichten (DHCP-Server ausschalten), oder einen anderen Router besorgen.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 29.09.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Wie hast du den Netgear denn konfiguriert? Damit er als WLAN Accesspoint arbeiten kann muss UPNP ausgeschaltet, die IP Adresse ans Netz deines Kabelrouters angepasst und der DHCP Server deaktiviert sein. Wenn das so zutrifft solltest du einmal die Verschlüsselung fürs WLAN überprüfen, wenn dort eine Automatik mit WPA/WPA2 eingerichtet ist, solltest du die fest auf WPA oder besser noch auf WPA2 einstellen.
-
- Newbie
ok, ich schalte dhcp aus und teste erneut.... aber wieso funktionieren alle geräte bis auf das ipad?Kunterbunter hat geschrieben:Wenn du den Bridgemodus aktiviert hast, musst du einen Router an das Kabelmodem anschließen. Dein Netgear DGN2200B ist ein Wireless N300 Router mit ADSL2+ Modem. Das DSL-Modem lässt sich aber nicht abschalten, deshalb ist er hier ungeeignet. Also: Bridgemodus wieder ausschalten und den Netgear als AccessPoint einrichten (DHCP-Server ausschalten), oder einen anderen Router besorgen.
-
- Ehrenmitglied
Falls der DHCP Server gerade jetzt auch im Netgear aktiviert ist, hast du zwei aktive DHCP Server im Netz, einen vom Kabelrouter und den anderen vom Netgear. Je nachdem wo sich die Geräte nun ihre IP Adresse abholen, können sie online gehen oder nicht.
-
- Newbie
also ich hab das nun getestet und leider immer noch das gleicheThyrael hat geschrieben:Falls der DHCP Server gerade jetzt auch im Netgear aktiviert ist, hast du zwei aktive DHCP Server im Netz, einen vom Kabelrouter und den anderen vom Netgear. Je nachdem wo sich die Geräte nun ihre IP Adresse abholen, können sie online gehen oder nicht.

Ipad geht kurz, dann ist wieder schluss. alle anderen geräte gehen einwandfrei. ich bin kurz vorm verzweifeln...
-
- Insider
Hast du denn den Bridge Mode und den DHCP-Server des Netgear jetzt ausgeschaltet?
Welche IP-Adresse und Gateway erhält das iPad?
Welche IP-Adresse und Gateway erhält das iPad?
-
- Newbie
Ja, hab ich.Kunterbunter hat geschrieben:Hast du denn den Bridge Mode und den DHCP-Server des Netgear jetzt ausgeschaltet?
dAS i Pad hat ne andere ip adresse wie der computer seh ich gerade, bzw. der PC hat am nach dem dritten Punkt nur noch eine Stelle, das ipad noch drei. Rest ist gleich.
Wo finde ich das Gateaway?
-
- Ehrenmitglied
Das sind LAN IP Adressen, die kannst du ruhig posten. Gateway sollte an der gleichen Stelle angezeigt werden, bei Apple kann das auch "Router IP" heissen.
-
- Insider
Falls es doch keine LAN IP-Adressen sind, hat das Ausschalten des Bridge Modus nicht geklappt.