Analog zu Digital ohne Vertrag bei KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gallier
Fortgeschrittener

Analog zu Digital ohne Vertrag bei KD

Beitrag von Gallier »

Hi Leute, eine sehr gute Freundin von mir ist in eine Wohnung gezogen wo anscheinend ein analoges Signal anliegt und das über die Nebenkosten abgerechnet wird.
Sie hat einen 2 Jahresvertrag bei 1und1 für Telefon und Internet.

Ich habe heute einen 50" Plasma an die Wand gehängt und das Kabel angeschlossen.
Der TV hat DVB-T und DVB-C Tuner eingebaut sowie einen Steckplatz für ein CI+ Modul.

Ich hab mehrere Suchläufe gemacht und bei HD Sender ist so gut wie nichts zu erkennen und bei Analog ist das Bild mehr als grausam...
Jedoch war das Bild bei dem vorigen TV (alter LCD Flachbild) schaubar!
Jetzt mit dem 50" Full HD Plasma ist wie gesagt nichtmal auf analog vernünftig zu schauen.

Was kann man am günstigsten machen damit das Bild besser wird?
Ihr würden die "normalen" Programme wie ARD, ZDF, Bayern, Sat1, RTL, RTL2, Pro7, Vox, Kabel1, MDR, WDR, DMAX, N-NT, N24 reichen, jedoch sollte man ein halbwegsgutes Bild haben und nicht so wie jetzt im Moment wo man nedmal bei analog von Fernsehen sprechen kann....

Am Kabel oder an der Dose kanns ned liegen weil wie gesagt es am alten TV auch halbwegs schaubar war.
MFG
Newbie

Re: Analog zu Digital ohne Vertrag bei KD

Beitrag von MFG »

Moin moin Gallier,

schau doch mal im Tuning-Menue nach den Signaleigenschaften (panasonic-Jargon) wie die Signalstärke und die Signalqualität ist, auch mal mit einem alternativen Antennenkabel und/oder 2 Geräteverstärker, falls zur Hand. Evtl. auch mal den Plasma mit einem HDMI-Zuspieler testen, ob damit das Bild ok ist.

MfG.
.................MFG.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Was ich noch vergessen habe: An der Dose im Schlafzimmer sind Verteiler dran damit im Schlafzimmer auf dem Röhren TV und in der Küche (19" LCD TV) auch Bilder ankommen.
Was meinst du mit HDMI Zuspieler?
MFG
Newbie

Beitrag von MFG »

Moin moin Gallier,
Gallier hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe: An der Dose im Schlafzimmer sind Verteiler
Zum Testen nur den Plasma an die KabelAnschlussDose anschließen, wenn dann das Bild besser,
wenn ich richtig mitgezählt habe einen >3 Geräteverstärker, möglichst mit Einstellregler, damit das Signal nicht zu sehr verstärkt wird, >paarnenachtzig% reicht bei Digital.

Gallier hat geschrieben:Was meinst du mit HDMI Zuspieler?
BlueRay-Player, PC, Tablet, Raspberry Pi, HD-SetTopBox,..... ;-]

MfG.
..................MFG.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Blu Ray Player ist per hdmi am TV dran und funktioniert einwandfrei. Nur was hat das mit dem TV Empfang zu tun?
MFG
Newbie

Beitrag von MFG »

Moin moin Gallier,
Gallier hat geschrieben:Nur was hat das mit dem TV Empfang zu tun?
gehört zum Ausschlussverfahren, ob der TV auch OK ist,
nun steht der Test des Plasma mit Kontrolle der Signalwerte direkt, alleine, an der Dose an ;-]

MfG.
................MFG.
Gallier
Fortgeschrittener

Beitrag von Gallier »

Das ganze hat sich erledigt.
Ich habe ne Möglichkeit gefunden aufm Balkon eine Satschüssel aufzustellen.
Mal sehen was die Baugenossenschaft dazu sagt....