Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matthh hat geschrieben:Ich nutze jetzt mal einfach diesen Thread für eine themenbezogene Frage:
Dort wo das Telefon im Moment steht ist keine Kabelbuchse vorhanden. Wie funktioniert das dann?
Newty hat geschrieben:Da das Telefon am Modem angeschlossen wird und die Telekom-Dose nicht beschaltet wird, muss das Telefon umziehen oder stumm bleiben
Das habe ich befürchtet... Richtig stressig. Wer hat denn überall Kabelbuchsen.
Danke für die Antwort.
Wollte mich jetzt nochmal melden.
Techniker war da und er konnte keine Buchse am gewünschten Ort anbringen.
Es ist also doch nicht so einfach.
Jetzt kommt er am Mittwoch nocheinmal, da wir einen Tipp von einem Bekannten bekommen haben, wie es trotzdem funktionieren könnte.
Router in den Keller, das ganze an das vorhandene Telefonkabel anschließen und nach oben leiten. Via Wlan Repeater das Internet nach oben leiten.
Der Techniker kam nicht auf diese Idee...
Mal schauen, ob es dann diesmal klappt.